Erfolgreiches Wochenende der TT-Abteilung

Ihren Titel aus dem Vorjahr konnte Anne Bundesmann auch beim diesjährigen HTTV-Top 16 Turnier der Damen am 17./18.09. in Driesdorf verteidigen. Sie belegte mit 13:1 Siegen und 40:10 Sätzen vor Sophia Klee vom Sportclub Niestetal den 1. Platz. Anne konnte 9 ihrer 14 Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen, was ihre Überlegenheit zeigt. Lediglich gegen Sophia Klee kam sie nie in ihr Spiel und musste dies abgeben. Auch die zweite teilnehmende Spielerin des TSV Langstadt, Sonja Busemann, schloss mit einem hervorragenden 4. Platz die Rangliste ab. Nachdem sie am Samstag mit 3:5 Spielen den 1. Spieltag beendete, verlor sie am Sonntag keins ihrer Spiele mehr und kämpfte sich damit Rang um Rang nach vorne. Leider musste Anna Jansen kurzfristig die Teilnahme absagen, da sie sich im Training eine Verletzung des Knöchels zuzog und diese einen Start verhinderte. Ebenfalls nicht teilnehmen konnte Janina Kämmerer, die mit der Jugend-Nationalmannschaft bei den Croatia Open teilnahm.

Bilder (Marco Freudenberger, HTTV-Seite)

Auch bei den Schüler/Jugendkreismeisterschaften an diesem Wochenende in Arheilgen war der TSV Langstadt mehrmals auf dem Treppchen zu finden. Bei den C-Schülerinnen konnte Nina Segeth 2 Kreismeistertitel holen. Im Einzel sowie mit Ronja Löbig von der DJK/BW Münster im Doppel stand sie ganz oben. Ebenfalls Kreismeisterin wurde sie bei den B-Schülerinnen im Doppel mit Dhara Ries, ebenfalls von der DJK/BW Münster. Ihr Bruder Luca erspielte sich bei den B-Schülern im Einzel den 3. Platz und wurde im Doppel mit Christopher Beck Vizekreismeister. Ebenfalls mit Treppchenplatzierungen schlossen Katharina Heim im Einzel der A-Schülerinnen und im Doppel mit Vereinskollegin Elisabeth Adam die Meisterschaft auf dem dritten Platz ab. Katharina erspielte sich darüber hinaus auch noch einen guten 4. Platz bei der A-Jugend im Einzel sowie den 3. Platz im Doppel. Brandon Mansour konnte ebenfalls Kreismeister im Doppel der C-Schüler mit Lion Fecher werden. Auch im Einzel stand er als Drittplatzierter auf dem Podium.  Neben Moritz Kaffenberger und Jil Rosenthal, die freigestellt waren, nehmen nunmehr sechs Schüler/Jugendlichen vom TSV Langstadt bei den Bezirksmeisterschaften teil. Ein toller Erfolg, zu dem die gesamte Abteilung recht herzlich gratuliert.

Bilder (Uwe Bachmann)