Janina Kämmerer mit weiterer Medaille bei den Slowenien Open

Mit dem 3. Platz im Mädchen-Doppel holte sich Janina Kämmerer eine weitere Medaille bei den internationalen slowenischen Meisterschaften von Otocec.
Mit ihrer Doppelpartnerin Sabina Surjan aus Serbien schaffte sie damit zum Abschluss der Individualwettbewerbe einen weiteren tollen Erfolg auf der internationalen Tour.
Auf ihrem Weg zum Podestplatz gewannen Janina und Sabina gegen Feher/Korda aus Ungarn sowie Pavcnik/Strazar aus Slowenien jeweils deutlich mit 3:1 Sätzen.
Janina: „Mit Sabina bin ich im Doppel sehr gut zurechtgekommen. Sie ist ohnehin eine sehr gute Spielerin und als Linkshänderin für mich als Rechtshänderin im Doppel natürlich ideal“.
Gegen das starke Doppel aus Taiwan Su Pei-Ling/Wen Ruei-Ling war dann im Halbfinale Endstation. Gegen die späteren Turniersieger hatte das Doppel bei der 0:3 Niederlage wenige Chancen.

Im Einzelwettbewerb hatte Janina in ihrer Vorrundengruppe 6 wenig Probleme sich durchzusetzen.
Gegen Jamila Laurenti aus Italien, Luiza Popescu aus Rumänien sowie Nika Kobetic aus Slowenien hatte sie letztlich keine Mühe als Gruppensiegerin ins Hauptfeld einzuziehen.
Hier wartete mit Alexandra Vovk die Lokalmatadorin aus Slowenien auf Janina. Die Einheimische spielte sehr stark auf und entschied das Match letztlich mit 4:2 für sich.
Janina danach etwas enttäuscht: „Schade, dass ich in diesem Spiel nicht meine beste Leistung abrufen konnte. Es waren durchaus Chancen da, in dem Turnier weit zu kommen, was letztlich ja auch der 3. Platz meiner Vorrundengegnerin Laurenti aus Italien zeigte, gegen die ich deutlich gewonnen hatte“.

Mit dem erneuten Podestplatz im Doppelwettbewerb konnte Janina aber letztlich zufrieden sein.
Der TSV gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg !

slowenien-janina-2

slowenien-janina