Viele schöne Punkte am Wochenende

Neben dem Sieg der ersten Damen-Mannschaft konnten erfreulicherweise auch viele andere Langstädter Teams punkten. Die zweite Damen-Mannschaft hatte sich am Wochenende einen Sieg vor heimischer Kulisse vorgenommen und diesen auch durch gute Leistungen erreicht: Gegen Ottmarsbocholt hieß es am Samstag Nachmittag 8:4. Dabei punkteten beide Doppel (Neumann-Reckziegel / Segeth und Jansen / Kegelmann) sowie im Einzel C. Neumann-Reckziegel (2), A. Jansen (1), K. Segeth (2) und A. Kegelmann (1). Mit diesem Sieg ist man nun in der Klasse angekommen und schaut motiviert auf die nächsten Aufgaben.
Eine Punkteteilung ließ die dritte Damen-Mannschaft in der Hessenliga Süd/West vermelden. Ein 7:7 erspielte man sich in Einhausen. Dabei präsentierte sich Kathrin Sachs in überragender Form und gewann alle ihre Spiele auf hohem Niveau. Dazu punkteten alle anderen Langstädter Spielerinnen gegen die Nummer 4 der Gegner. Mit dem Unentschieden waren die Langstädter Spielerinnen unter dem Strich zufrieden. Es spielten für Langstadt K. Sachs (3), U. Colmar-Dingel (1), K. Geis (1) und M. von Nordheim-Diehl (1) und in den Doppeln Sachs / von Nordheim-Diehl (1) und Colmar-Dingel / Geis.
Einen wichtigen Sieg erspielte sich die vierte Damen-Mannschaft in der Verbandsliga Süd beim Heimspiel gegen Seligenstadt. Zwei gewonnene Doppel zu Beginn der Partie brachten etwas Sicherheit in die Mannschaft. Seligenstadt glich zwar auf 2:2 aus, aber in den nächsten sechs Begegnungen gaben die Langstädter Damen kein Spiel mehr ab. Der Sieg war in dieser Höhe verdient, was auch das Satzverhältnis von 26:12 zeigt. Die Punkte holten C. Erbes (1), N. Kiendl (1), U. Kämmerer (2) und Jil Rosenthal (2), sowie die Doppel Erbes / Kämmerer und Kiendl / Rosenthal. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison konnte nun endlich ein deutlicher Sieg verbucht werden.
Auch die sechste Damen-Mannschaft war in der letzten Woche erfolgreich. Gegen Wembach-Hahn steht ein 9:1 zu Buche. Es siegten das Doppel Salzner / Venczel sowie A. Salzner (3), S. Venczel (3) und I. Pernecker (2). Mit diesem dritten klaren Sieg in Folge setzten sich die Langstädter Spielerinnen nun an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse fest.
Auch die zweite Herren-Mannschaft konnte am vergangenen Freitag einen ungefährdeten Sieg erzielen. Drei gute Doppel legten für diesen Sieg den Grundstein, und Langstadt eilte schnell auf 6:0 davon. 9:1 hieß es am Ende gegen die Herren aus Groß-Umstadt in der Kreisliga. Die Punkte erzielten H. Schmiedecke (2), H. Eckert, M. von Nordheim-Diehl als Damen-Ersatzspielerin, W. Bausch, R. Sauerwein sowie die Doppel Schmiedecke / Bausch, Eckert / von Nordheim-Diehl und Haberstock / Sauerwein.
In der 2. Kreisklasse Gr. 3 konnte die 3. Herrenmannschaft die Mission „Wiederaufstieg“ erfolgreich weiter verfolgen. Gegen den TTC Eppertshausen V konnte der dritte Sieg im dritten Verbandsspiel erzielt und somit die Tabellenführung eingenommen werden. Beim 9:2 Erfolg waren zu Beginn die Doppel Krapp/Roth, Törl/Gassmann und Fischer/Klöppinger siegreich. Im Einzel punkteten Eva Törl (1), Harald Krapp (1), Christoph Gassmann (1), Luis Fischer (1), Karl-Heinz Klöppinger (1) und Ewald Roth (1).
Bei den Nachwuchs-Mannschaften des TSV Langstadt lief es am Wochenende nicht ganz nach Wunsch. In Bürstadt konnten die 1. A-Schüler ein Unentschieden erspielen. Nach einer 4:0 Führung sah man fast schon als Sieger aus. Doch Bürstadt gab nicht auf und kämpfte sich auch nach einer 5:1 Führung von Langstadt noch zum Unentschieden durch. Am Ende war dies auch gerecht, da Bürstadt nach Sätzen sogar um zwei besser war. Für Langstadt siegten neben dem Doppel C. Beißmann / L. Segeth, Beißmann (2) L. Segeth (1) und K. Heim (1).
Leider knapp mit 4:6 verloren die B-Schüler bei SV Darmstadt 98. Ein Unentschieden war durchaus möglich, da man nach 1:5 Rückstand noch auf 4:5 herankam. Leider wurde das letzte Spiel dann doch noch abgegeben. Für Langstadt erspielten R. Mansour, M. Kaffenberger, B. Mansour und M. Kämmerer je einen Sieg.