TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.

Weltmeisterschaften starten für unsere Mädels


Für Janina Kämmerer und Archana Kamath beginnen an diesem Wochenende nun auch die Jugend-Weltmeisterschaften in Kapstadt, Südafrika. Nachdem sich weder Deutschland noch Indien für die Teamwettbewerbe qualifiziert hatten, starten beide nun in den Individualwettbewerben.

Am Samstag starteten die Wettbewerbe mit dem Mixed.

Janina hätte hier eigentlich mit ihrem griechischen Partner Ioannis Sgouropolos antreten sollen. Leider wird daraus jedoch nichts, da der Flug des Griechen mit mehreren Stunden Verspätung ankommt. Sehr ärgerlich für Janina, da ihr hier ein Wettbewerb somit wegfällt.

Archana startet mit ihrem indischen Mixed-Partner Manav Thakkar gegen Rares Sipos/Andreea Dragomann aus Rumänien. Allerdings stand auch bei Archana noch nicht fest ob sie selbst rechtzeitig zum Turnier anreisen kann, da auch ihr Flug Verspätung aufweist.

Am Sonntag geht es für Janina dann aber endgültig mit dem Einzelturnier los. Ihre drei Gegnerinnen sind: Daria Chernoray aus Russland, Georgina Newton aus Australien und Musfiquh Kalam aus Südafrika. Nominell stärkste Spielerin der Gruppe ist die Russin.

Archana hat eine Dreiergruppe mit: Simay Kulakceken aus der Türkei und Holly Nicolas aus Australien. Archana geht in dieser Gruppe als Favoritin ins Rennen.

Die ersten beiden der Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde, was natürlich für Janina und Archana das Ziel ist.

Am Montag starten dann auch die Doppel. Mit Luisa Säger vom Zweitligakonkurrenten DJK Offenburg tritt Janina in der ersten Runde gegen Yassamine Bouhemni/Hiba Feredj aus Algerien an, gegen die sie klare Favoritinnen sind und auf jeden Fall weiterkommen möchten.

Janina zur Auslosung: „Ich freue mich, das es bald losgeht. Es ist natürlich sehr schade, dass mein Mixedpartner nicht rechtzeitig ankommt, aber dass ist nicht zu ändern. Die Auslosung hat mir Gegner gebracht gegen die ich noch nie gespielt habe, deshalb freue ich mich auf diese Spiele ganz besonders“.

Die Grand West Arena ist keine typische Sporthalle. Eingebettet in ein grosses Casino sowie ein grosses Eisstadion ! finden in der Arena normalerweise Konzerte statt. Es wurde daher extra ein Holzfussboden verlegt auf dem der typisch rote Schaumstoffbelag verklebt wurde.

An den ersten Tagen der Mannschaftswettbewerbe waren zudem fast keine Zuschauer da. Dies wird sich mit Beginn der Individualwettbewerbe hoffentlich noch ändern.

Wir wünschen unseren beiden Mädels viel Erfolg !