Ausflug der TT-Damen nach Marktheidenfeld

Am Freitag starteten 18 Damen der TT-Abteilung zu ihrem diesjährigen 24. Ausflug nach Marktheidenfeld. Dort angekommen genoss man das schöne Wetter auf der Terasse des Hotels bevor es zum Abendessen ging. Nach dem Abendessen holte der Nachtwächter die Damen zu einem Rundgang durch Marktheidenfeld ab und man erfuhr viel wissenswertes über die Stadt. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden die Damen von einem Bus abgeholt und es ging zu einer Fahrt in die Weinberge. Ein Stop folgte an der Papiermühle Homburg in Triefenstein. Dort konnte man viel über die Papierherstellung aus früheren Jahren erfahren. Die alten Maschinen konnten besichtigt werden und einige Damen schöpften auch selbst Büttenpapier, dass sie am Ende auch mit nach Hause nehmen durften. Danach war dann eigentlich eine kurze Wanderung auf eine Weinberghütte geplant, doch das Wetter spielte nicht mit. Ein Gewitter zog auf und so entschied man sich, mit dem Bus zurück ins Hotel zu fahren und die Weinprobe und die Vespermahlzeit im Hotel einzunehmen. Danach stand die Zeit für jede zur freien Verfügung, ehe man sich beim Abendessen wieder traf. Der Abend klang dann bei guter Stimmung und gemeinsamen Kegeln und Würfelspiel aus.  Am Sonntag morgen trat man dann nach dem Frühstück gemeinsam die Heimreise an und es ging wieder ein wunderschöner Ausflug zu Ende. Die Damen möchten sich ganz herzlich bei Marianne und Adelheid für die hervorragende Organisation bedanken. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Das Bild zeigt alle teilnehmenden Damen auf der Treppe der alten Papiermühle in Triefenstein.