Viele Langstädter Punkte am Wochenende

Die 3. Damen-Mannschaft war vor dem Heimspiel gegen Niestetal II in der Oberliga Hessen durchaus gespannt, in welcher Formation die Gäste wohl antreten würden. Würden die Positionen 1-4 anreisen, dann wäre man wohl chancenlos. So war es aber nicht. Bei den Gästen fehlten die Nummern 1-3, und so starteten die Langstädterinnen optimistisch in das Spiel. Nach den Doppeln hieß es 1:1 und nach den ersten beiden Einzeln 2:2. Durch zwei gewonnene Einzel im hinteren Paarkreuz ging Langstadt dann in Führung, die auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde – auch wenn einige Spiele äußerst knapp waren. So gewann beispielsweise Katharina Geis ihr letztes Einzel nervenstark 11:9 im fünften Satz, sodass man einen 8:5 Sieg feiern konnte. Die Punkte holten Geis / Rosenthal, Kathrin Sachs (2), Katharina Geis (2), eine stark aufspielende Jil Rosenthal (2) und Ulrike Colmar-Dingel (1).

Nach dem souveränen Aufstieg in die Bezirksliga darf sich die 1. Herren-Mannschaft auf eine spannende Saison mit vielen neuen Gegnern freuen. Gleich mit dem Derby gegen den TTC Schaafheim sind die Langstädter Herren nun auch in die neue Saison gestartet. Trotz personeller Probleme ließen sie gegen den Mitaufsteiger aus Schaafheim von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie mit einem Erfolg in die Saison starten wollen. Nach zwei Doppelerfolgen zu Beginn musste lediglich noch ein Einzel abgegeben werden. Der 9:2-Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wird der 1. Herren-Mannschaft für die kommenden schweren Aufgaben sicher viel Selbstvertrauen geben. Es punkteten: Manfred Kämmerer (2), Martin Wolf (2), Michael Krichbaum (1), Andreas Koser (1), Helmut Eckert (1) sowie die Doppel Kämmerer / Salzner und Wolf / Krichbaum.

Die 3. Herren-Mannschaft erkämpfte sich, ohne ihren verletzten Spitzenspieler Christoph Köck (Knieoperation), ein 8:8 zuhause gegen die 2. Mannschaft vom TV Münster. Die starken Gäste erwischten den besseren Start und zogen mit 5:2 davon. Nach den Zwischenständen von 5:5 und 6:8 wurde das letzte Einzel und das entscheidende Doppel mit mannschaftlicher Unterstützung gewonnen und somit auch ein verdienter Punkt geholt. Es haben gepunktet: Jochen Ludebühl (1), Rainer Sauerwein (1), Udo Krapp (1), Christoph Gaßmann (1), Robert Eckert (2) sowie die Doppel Sauerwein / Harald Krapp (1) und Udo Krapp / Gaßmann (1).