Für das Erstellen von Beiträgen ist
eine Anmeldung erforderlich
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.

Langstädter Damen bei Hessischer Rangliste ganz vorne


Alena Lemmer und Janina Kämmerer waren bei der Hessischen Rangliste der Damen erfolgreich.

Ungeschlagen holte sich dabei Alena Lemmer den Titel. Janina Kämmerer wurde mit einer 9:2 Bilanz zweite.

Das Turnier war zunächst geprägt von diversen Absagen von einigen qualifizierten Spielerinnen. Ursprünglich sollten 16 Spielerinnen an der Rangliste teilnehmen. Zum Start am Samstag waren dann allerdings nur noch 12 Spielerinnen am Start.

Wie bei solchen Ranglisten üblich, müssen in der ersten Runde die Spielerinnen des gleichen Vereins gegeneinander antreten. Somit stand das vermeintliche Topspiel Alena gegen Janina gleich zu Beginn an.

Mit 3:2 Sätzen gewann Alena gegen Janina, wobei beide sich ein tolles Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln lieferten.

Im Verlauf des Turniers wurde deutlich, dass nur noch Yuki Tsutsui vom Drittligisten Staffel mit unseren beiden Mädels um den Turniersieg eingreifen konnte. Alena konnte sie noch mit 12:10 im Entscheidungssatz niederringen. Janina hatte bei einer 2:1 Satzführung und einem 10:7 Vorsprung im vierten Satz bereits 3 Matchbälle gegen Tsutsui. Leider gelang ihr danach kein Punkt mehr und auch eine Führung im Entscheidungssatz konnte sie nicht zum Sieg verwerten.

Da jedoch Tsutsui noch ein weiteres Match verlor, holte sich Janina den zweiten Platz, da sie das wesentlich bessere Satzverhältnis vorzuweisen hatte.

Mit diesem tollen Ergebnis haben sich unsere beiden Zweitligaspielerinnen für die Deutsche Rangliste am 07./08.10. in Duisburg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

TSV Langstadt 1909 e.V.    TSV Langstadt 1909 e.V.