Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 13.3.18

Die Jahreshauptversammlung begann für die 20 Mitglieder, die für langjährige Mitgliedschaften an diesem Abend geehrt wurden, um 19:00 Uhr mit einem kleinen Umtrunk. Die Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit, Christa Erbes, dankte den Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein.

Um 19:35 Uhr begann dann die Sitzung. Christa Erbes begrüßte 44 Mitglieder zur Versammlung und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Sitzung fest. Im Anschluss gedachte die Versammlung ihren im letzten Jahr verstorbenen 8 Mitgliedern in einer Trauerminute.

Zur Ehrung konnte Christa Erbes, mit den weiteren Vorsitzenden Martin Fischer und Dennis Finke, 14 von 20 der zu ehrenden Mitglieder nach vorne bitten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber geehrt: Willi Eckert, Kurt Lambert, Dagmar Fischer, Kurt Schweingruber und Anna Nyari

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold geehrt: Elli Eckert, Brigitte Kurth, Norbert Merkel, Donatella Widmann und Axel Fischer.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk sowie die Ernennung zum Ehrenmitglied geehrt: Günter Breitwieser, Robert Eckert, Heinrich Metzler, Hans Wald und Wilfried Richter

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt: Udo Roth und Karl-Heinz Winter

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt: Karl Blümler, Heinrich Diehl und Gerd Trojan

Ebenfalls geehrt wurde Rüdiger Manowski für 40 Jahre Vorstandsarbeit. Für sein ehrenamtliche Engagement für den Verein überreichte Christa Erbes ihm eine Urkunde und ein Gutschein.

Danach verwies Christa Erbes in ihrem Bericht auf die vielfältigen Aktivitäten im letzten Jahr. Darunter die Beteiligung am Familientag sowie der Ortsfeier anlässlich des 750-jährigen Ortsjubiläums sowie dem Nikolausmarkt. Des Weiteren lobte sie den Einsatz bei der Sportplatzsanierung, die von vielen Mitgliedern durch ihren Arbeitseinsatz unterstützt wurde. Auch die Renovierung des Vereinsheims mit der Neuausstattung von Geschirr, Besteck und neuen Tischen wurde erwähnt. Auch hier geht ein großer Dank an Artur Finke und Karlheinz Sauerwein, die diese Arbeiten durchgeführt haben. Ebenfalls hatte sich der TSV bei verschiedenen Ausschreibungen beworben und dabei unter anderem bei den Sternen des Sports, bei der Fraport Trikot-Aktion sowie bei der Ausschreibung einer Zeitung Preise gewonnen. Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden trugen auch die Abteilungsleiter/innen ihre Berichte vor. Für die Fußballabteilung – Martin Fischer, für die Karnevalabteilung – Peter Scheer, für die Tischtennisabteilung – Ulrike Colmar-Dingel, für die Turnabteilung – Kerstin Segeth sowie vom  Jugendleiter – Daniel Krapp .

Den Finanzbericht trug der 1. Rechner Rüdiger Manowski vor.

Die beiden Kassenprüfer Christian Segeth und Harald Krapp hatten die Kasse im Vorfeld geprüft und keine Beanstandungen festgestellt, sodass die Entlastung des Vorstandes einstimmig festgestellt wurde. Christian Segeth wird als Kassenprüfer ausscheiden und als Nachfolger wurde Julia Eckert gewählt.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Für alle zu besetzenden Vorstandsposten stellten sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit                                    Christa Erbes

Vorsitzender für Organisation                                                Martin Fischer

Vorsitzender für Bau- und Objektverwaltung                     Dennis Finke

Finanzwartin                                                                              Ute Kämmerer

Schriftführerin                                                                           Kerstin Segeth

Rechner                                                                                       Rüdiger Manowski

Jugendleiter                                                                               Daniel Krapp

Beisitzer                                                                                      Andrea Salzner, Ilona Danel, Renee Kraus

Ebenfalls von der Versammlung wurden die Abteilungsleiter bestätigt, die dem Vorstand angehören.

Abteilungsleitung Fußball                                                      Martin Fischer

Abteilungsleitung Karneval                                                   Peter Scheer

Abteilungsleitung Tischtennis                                              Ulrike Colmar-Dingel, Christa Erbes

Abteilungsleitung Turnen                                                      Ilona Danel, Annette Haberstock

Anträge an die JHV wurden keine gestellt, sodass Christa Erbes um 20:55 Uhr die Versammlung schließen konnte.