Für das Erstellen von Beiträgen ist
eine Anmeldung erforderlich
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.
TSV Langstadt 1909 e.V.

Chronik 1929

arrow_back
Zurück zur Chronik


Das besondere Ereignis des Jahres 1929 lag darin, dass die Handballabteilung des Turnvereins gegründet wurde. Mit Beschluss der Generalversammlung vom 10. Februar 1929 wurde dem Antrag der bereits bestehenden Handballmannschaft entsprochen und diese als besondere Abteilung aufgenommen. Diese Mannschaft war in den folgenden Jahren sehr erfolgreich. Der Spielwart als Leiter der Handballabteilung wurde Mitglied des Vorstandes. Konrad Sauerwein (zuletzt wohnhaft in Aschaffenburg-Damm) wurde am 10.01.1930 als erster in dieses Amt gewählt.

Während in den kommenden Jahren gute Erfolge im Turnbetrieb zu verzeichnen waren, so musste immer mehr vom Vereinsvergnügen aufgrund eines allgemeinen Notstandes im Dorfe abgesehen werden.

TSV Langstadt 1909 e.V.    TSV Langstadt 1909 e.V.