Langstadt verstärkt seine beiden Top Damenmannschaften

Sehr erfreut zeigte sich der Mannschaftsführer der 1. Damen-Mannschaft Manfred Kämmerer über die Verpflichtung der beiden indischen Nachwuchsspielerinnen Archana Kamath und Diya Chitale.

„Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Hessischen TT-Verband ist es uns gelungen die beiden hoffnungsvollen Nachwuchstalente aus Indien zu verpflichten. Wir bleiben damit unserem Grundsatz treu, nur Spielerinnen zu verpflichten, die einen engen Bezug zum HTTV haben“.

Beide Spielerinnen trainieren bereits seit längerem in der Frankfurter Trainingsgruppe in der auch unsere beiden Jugend-Nationalspielerinnen Janina Kämmerer und Anne Bundesmann trainieren. Die Integration in unsere Mannschaften dürften damit reibungslos funktionieren.

In ihrem ersten Jugendjahr ist Archana Kamath (Jahrgang 2000) bereits jetzt schon die Nummer 32 der U 18 Weltrangliste. Zum Vergleich: Janina Kämmerer rangiert derzeit auf Position 64 und Anne Bundesmann auf Position 118. Ihre Spielstärke konnte sie zuletzt bei den Internationalen Spanischen Meisterschaften unter Beweis stellen, als sie im Einzel im Halbfinale die einzige Nicht-Japanerin war. Dazu gelang ihr im Mannschaftswettbewerb als einzige Spielerin ein Erfolg gegen Japan.

Persönliches Ziel von Archana ist es Tischtennis-Profi zu werden. Als Hobby gibt sie neben dem Tischtennis noch Kinobesuche an. Das Ziel mit den 1. Damen in der 2. Bundesliga ist für sie der Klassenerhalt.

Zweiter Neuzugang ist Diya Chitale. Sie hat es in ihrem ersten Schülerjahr (Jahrgang 2003) bereits auf Position 78 der U 15 Weltrangliste geschafft. Auch Diya`s persönliches Ziel ist es Tischtennis-Profi zu werden. Sie ist ebenfalls bereits bei vielen Internationalen Turnieren im Einsatz mit teilweise sehr beachtlichen Erfolgen. Sie gibt ebenfalls neben dem Tischtennis noch Kinobesuche als ihr Hobby an. Diya wird in der 2. Damen-Mannschaft zum Einsatz kommen. Für sie ist nach dem Aufstieg der 2. Damen in die Regionalliga zunächst der Klassenerhalt das Ziel.

Verbandstrainer Peter Engel: “ Wir freuen uns sehr, dass der TSV Langstadt diesen jungen Nachwuchstalenten die Chance gibt, sich in den spielstarken Ligen in Deutschland zu beweisen. Sowohl Archana als auch Diya werden von der Olympic Gold Quest -Stiftung in Indien unterstützt. Diese Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, den jungen Spielerinnen optimale Bedingungen zu ermöglichen um sich die Chance auf die Olympiateilnahme 2020 und 2024 zu ermöglichen. Beide Spielerinnen werden auch zukünftig die optimalen Trainingsbedingungen am Olympiastützpunkt Frankfurt nutzen. Die tollen Fans in Langstadt, dürfen sich auf zwei weitere starke Nachwuchsspielerinnen freuen.“