Start in die TT-Saison 2016/2017

Die 1. A-Schüler des TSV treten in der neuen Saison in der Bezirksoberliga an. Im ersten Spiel der Saison gegen den TSV RW Auerbach zeigte das Team gleich ein sehr gutes Spiel, welches mit 7:3 Spielen gewonnen werden konnte. Die Punkte erzielten Colin Beißmann (2), Luca Segeth (2), Katharina Heim (2) und das Doppel Beißmann/Segeth.

Mit einer 3:7 Niederlage reisen die 2. A-Schüler vom Auswärtsspiel bei der DJK SC Conc. Pfungstadt zurück. Ein Dank gilt hier Marcel Kämmerer, der kurzfristig als Ersatz eingesprungen war, da Langstadt’s Spieler an Position 1 und 2 verhindert waren. Die Punkte erzielten: Elisabeth Adam (1), Lina Dingel (1) und Marcel Kämmerer (1).

Die letztmaligen Meister der C-Schüler Kreisliga wurden in der neuen Saison in die Kreisliga der B-Schüler gemeldet. Mit der Mannschaft aus St.-Stephan-Griesheim war gleich ein starker Gegner in Langstadt zu Gast. Mit 2:8 hatte die jüngste Mannschaft aus Langstadt leider das Nachsehen. Lediglich Brandon Mansour und Moritz Kaffenberger konnten je ein Spiel für den TSV gewinnen.

In der Bezirksliga Gr. 2 hatte die neu formierte 5. Damenmannschaft wenig Mühe den 1. Sieg zu erspielen. Im Duell gegen die TGS Hausen siegten die Damen überraschend deutlich. Den Grundstein konnte das Team gleich zu Beginn mit 2 siegreichen Doppeln setzen. Auch im weiteren Spielverlauf hatte man den Gegner aus Hausen im Griff und siegte verdient mit 8:1 Spielen. Erfolgreich waren Monika Eckert (2), Marianne Eckert (1), Eva Törl (2), Ulrike Vogel (1), sowie die Doppel Eckert/Eckert und Törl/Vogel.

Beim ersten Spiel mit Neuzugang Diana Müller traten die 7. Damen in Gundernhausen an. Leider konnte der Gastgeber nur zwei Spielerinnen aufstellen, sodass drei Spiele im Vorhinein bereits an die 7. Damen gingen. Das Spiel wurde am Ende mit 7:3 von Langstadt’s Damen gewonnen. Die weiteren Siegpunkte erspielten Diana Müller (1), Anne Wilhelmi (1), Corinna Diehl (1) und das Doppel Müller/Wilhelmi.

Gegen den Aufsteiger GSV Gundernhausen II erwischten die 1. Herren einen Start nach Maß in die neue Saison der Bezirksklasse Gr. 3. Mit 9:0 wurde der Gast bezwungen. Sehr gut fügten sich dabei auch die beiden Neuzugänge Martin Wolf und Michael Krichbaum ein. Die Punkte erspielten mit je einem Einzel Manfred Kämmerer, Martin Wolf, Michael Krichbaum, Uwe Terwey, Andreas Hühnerfuß und Rainer Koch sowie die Doppel Kämmerer/Krichbaum, Wolf/Terwey und Hühnerfuß/Koch.

Gleich im ersten Spiel der Saison 2016/2017 hatte es die 2. Herrenmannschaft mit einem starken Gegner zu tun. Im Kreisligaduell entwickelte sich die Partie gegen den 1. FC Niedernhausen zu einer spannenden Begegnung. Zu Beginn konnte in den Doppeln lediglich das Paar Hans Schmiedecke/Helmut Eckert einen Punkt holen. In den Einzeln wurde Langstadt stärker und holte auf. So konnte das starke vordere Paarkreuz mit H. Schmiedecke und H. Eckert insgesamt 4 Spiele gewinnen. In der Mitte gelang jedoch nur ein Zähler, dagegen lief es im hinteren Paarkreuz mit 2 Siegen wieder besser. Nach ausgeglichenem Spielstand musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Nach 0:2 Satzrückstand und toller Aufholjagd lag der Spielgewinn Langstadt’s quasi schon auf den Schlägern, ehe Niedernhausen konterte, den Siegpunkt erzielte und die 2. Herrenmannschaft mit einem Remis die Heimreise antreten musste. Die weiteren Siegpunkte erzielten Reiner Bausch (1), Werner Bausch (1) und Rainer Sauerwein (1).