Nächster Heimsieg für die TSV Damen

Gegen das Tabellenschlusslicht vom Kieler TTK holten die 1. Damen des TSV den nächsten Heimsieg. Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders günstig. Unter der Woche musste Anne Bundesmann aufgrund einer Erkrankung für das Spiel absagen. Da auch Archana Kamath nicht zur Verfügung stand, mussten die TSV Damen mit 2 Ersatzspielerinnen antreten. Diya Chitale und Kerstin Segeth aus der Regionalligamannschaft halfen aus.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Endlich gelang dabei auch Sonja Busemann/Janina Kämmerer wieder ein Erfolg. Mit 11:9 im 5. Satz hatten sie die besseren Nerven als die Gegnerinnen. Diya Chitale/Kerstin Segeth verloren zwar mit 1:3 Sätzen hatten aber auch durchaus Chancen auf ein besseres Ergebnis.

Im vorderen Paarkreuz hat Kiel mit Tamara Tomanova (Tschechien) und Hanna Patseyeva (Weissrussland) zwei Nationalspielerinnen in ihren Reihen. Die an diesem Tag überragende Janina Kämmerer schaffte jedoch gegen beide Gegnerinnen jeweils einen 3:1 Erfolg. Auch Sonja Busemann zeigte eine gute Leistung und gewann im Entscheidungssatz gegen Tomanova. Im hinteren Paarkreuz spielte die indische Schülermeisterin Chitale zwei tolle Begegnungen. Mit druckvollen Angriffsbällen setzte sie dabei ihren Gegnerinnen immer wieder zu. Sowohl gegen Jule Wirlmann als auch Larissa Schmidt gelang ihr ein überzeugendes Spiel und gerade der Siegpunkt gegen Jule Wirlmann konnte sie unter großem Jubel der Fans erzielen, da fiel die Niederlage von Kerstin Segeth im ersten Einzeldurchgang gegen Jule Wirlmann nicht ins Gewicht.

Mit dem positiven Punktekonto von 14:12 haben sich die Damen vorläufig bis auf Platz 3 der Tabelle vorgearbeitet und können damit beruhigt den kommenden Aufgaben in der Rückrunde entgegensehen. Diese werden sicher nicht einfach, steht doch bereits am kommenden Samstag, 28.01. um 15 Uhr das Spiel gegen den letztjährigen Meister TUS Uentrop in der heimischen Markwaldhalle auf dem Spielplan.

Vielen Dank wieder einmal an Uwe Bachmann für die tollen Bilder !