Amelie Jia zweifache Hessenmeisterin !
Am Samstag fanden in Hofheim-Wallau die Hessenmeisterschaften der Jugend 11 und 15 statt.
Bei den Mädchen nahmen Amelie Jia und Christina Heim teil und das mit großem Erfolg.
Amelie gewann ihre Gruppe mit 3:0 Siegen und 9:1 Sätzen und Christina wurde in ihrer Gruppe Zweite mit 2:1 Siegen und 7:4 Sätzen. Danach ging es in die KO-Runde.
Amelie war aufgrund ihrer guten Vorleistungen bei den Meisterschaften auf Position eins gesetzt und sie wurde dieser Setzung gerecht. Durch die Setzung hatte sie im Achtelfinale ein Freilos und im Viertelfinale gegen Christin Hintersdorf vom TV Bad Orb siegte sie klar mit 3:0 Sätzen. Im Halbfinale gab sie ihren bis dahin erst zweiten Satz ab und siegte gegen Vivien Litzka vom TSV Arzell mit 3:1 Sätzen. Das Finale gegen Patricia Bresic vom TTC Langen, gewann sie dann wieder mit 3:0 Sätzen, was ihr den Hessenmeistertitel bescherte. Für Christina wartete gleich im Achtelfinale Christin Hintersdorf, gegen die sie 1:3 verlor. Doch die einzelnen Sätze waren durchaus sehr knapp. Damit war Christina leider gleich in der ersten KO-Runde ausgeschieden.
Im Doppel trat Amelie dann mit ihrer Finalgegnerin Patricia Bresic vom TTC Langen an den Tisch. Auch hier zeigten beide einen fast fehlerlosen Durchmarsch. Gegen die zwei Langener Spielerinnen Khan und Yachmienova Yuliia siegten sie mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale gegen Klüber (TV Gedern)/Litzka (TSV Arzell) siegten sie ebenfalls mit 3:1 und im Finale wurde das gleiche Resultat gegen die ebenfalls vom TTC Langen kommenden Korzun/Yachmienova Iryna erspielt. Gegen diese Paarung musste sich Christina Heim mit Partnerin Galyna Shkalenko (TTC Salmünster) mit 1:3 geschlagen geben. Damit stand Amelie auch hier mit ihrer Partnerin ganz oben auf dem Treppchen.
Aufgrund dieses Erfolges hat sich Amelie für die Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen 15 im Rahmen der Deutschen TT-Finals vom 13.-16.6.24 in Erfurt qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Abteilung !
Bilder: Dingjun Jia

