Orawan Paranang verstärkt den TSV !

Der TSV Langstadt vermeldet für die kommende Saison mit Orawan Paranang einen spektakulären Neuzugang. Die 26-jährige Nationalspielerin aus Thailand ist aktuell die Nummer 36 der Weltrangliste. Auf die erste Thailänderin in der Bundesliga dürfen sich die Fans in Langstadt ganz besonders freuen. Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer:“ Sie hat ein sehr offensives Spielsystem. Dazu ist sie wahnsinnig schnell am Tisch, sodass sie trotz ihrer verhältnismäßig kleinen Körpergröße an fast alle Bälle rankommt. Als Linkshänderin wird sie zudem eine starke Verstärkung für unsere Doppel sein. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für uns entschieden hat“.

Die Redaktion führte auch mit Thip (ihr Spitzname 😊) ein erstes Interview und erfuhr dabei interessantes von der neuen Spitzenspielerin des TSV. Viel Spaß beim Lesen !

1.) Liebe Thip, herzlich willkommen in Langstadt ! Du bist die erste Thailänderin in der deutschen Tischtennis-Bundesliga. Hast du gezielt die Herausforderung in einer der stärksten Ligen Europas gesucht ?

Ja, ich freue mich schon sehr auf die neue Erfahrung, mit großen Spielerinnen zu konkurrieren, und es ist eine großartige Gelegenheit für mich, mein Potenzial zu entwickeln. Ich sehe mich nämlich noch nicht am Ende meiner spielerischen Entwicklung. Und natürlich werde ich mein Bestes geben und immer für die Mannschaft kämpfen.

2.) Kennst du bereits deine zukünftigen Mitspielerinnen und haben diese dir vielleicht schon etwas über den TSV Langstadt berichtet ?

Ich habe meine Mannschaftskameraden schon ein wenig kennengelernt und mit ihnen gesprochen. Eine Spielerin aus Taiwan, die in dieser Saison in dem Team gespielt hat (Anmerk. d. Red.: Cheng Hsien-Tzu), hat mir gesagt, dass die Leute dort sehr nett sind. Dazu meinte sie, dass die Stimmung bei den Heimspielen in der Bundesliga ganz besonders gut ist. Auf diese Atmosphäre bin ich natürlich jetzt schon gespannt.

3.) Was sind deine Ziele mit dem TSV ?

Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft haben mit der vieles möglich ist. Allerdings weiss ich auch, dass die anderen Teams in der Bundesliga sehr stark sind, da dort ebenfalls viele Spielerinnen aus den oberen Weltranglistenpositionen spielen. Ein Traum wäre es, einen Titel zu holen, vielleicht ja den deutschen Pokal 😁💪🏼

4.) Was waren deine bislang größten Erfolge ?

Die größten Erfolge für mich in der Vergangenheit waren meine 3 Goldmedaillen bei den Südost-Asienspielen. Vorher hatte bei diesem Wettbewerb Thailand noch nie eine Medaille gewonnen. Aktuell war der 3.Platz beim WTT Contender in Doha im Januar ein großer Erfolg für mich. Das hat mich ermutigt, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um mich mit den besten Athleten der Welt zu messen. Diese Möglichkeit habe ich nun in Deutschland in einer großen Liga.

5.) Zum Abschluss noch eine Frage zu dir persönlich. Als Tischtennisprofi ist sicher der komplette Tagesablauf verplant. Bleibt dir dennoch etwas Zeit noch anderen Interessen oder einem Hobby nachzugehen ?

Ich gehe gerne essen, zudem gehe ich gerne spazieren. Ich kann aber auch mal faul sein und chillen.  An meinen freien Tagen bleibe ich daher gerne zu Hause, schlafe und schaue Filme. Aber ich fahre auch gerne an einen schönen Ort wie z.B. an den Strand und mache Fotos.

Vielen Dank liebe Thip für das Interview und nochmals: Herzlich willkommen in Langstadt !