Einladung zu den Heimspielen der 1. und 2. Damen
Liebe Tischtennisfans,
wir möchten euch ganz herzlich zu den beiden Heimspielen unserer 1. Damen gegen den TTC 1946 Weinheim
am Samstag, den 01.03.2025 um 15:00 Uhr und
zum Spiel unserer 2. Damen gegen den TuS Fürstenfeldbruck
am Sonntag, den 02.03.2025 um 12:00 Uhr
in die Eckehard Colmar Sporthalle in Langstadt einladen.
Mit dem TTC Weinheim erwarten wir den deutschen Vizemeister der letzten beiden Jahre. In der Vorrunde hatte die Taiwanesin Tung-Chuan Chien fünf Einsätze, bei denen sie alle ihre 8 Spiele gewinnen konnte. Nur gegen unser Team kam unsere ehemalige Spielerin Cheng Hsien-Tzu zum Einsatz und konnte dabei als einzige Spielerin gegen unseren Neuzugang Orawan Paranang gewinnen. Aber auch die übrigen Spielerinnen haben ein sehr hohes Niveau und dennoch haben sie in der Rückrunde gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und wie wir gegen den ESV Weil Punkte abgegeben. Nach den drei Auswärtsspielen unserer Mannschaft, bei denen sie in Dachau und Kolbermoor unglücklich jeweils mit 4:6 das Nachsehen hatten, wird es abzuwarten sein, wie sie die Niederlagen verdaut haben. Vieles wird natürlich auch von der Aufstellung von Weinheim abhängen. Eine Chance, wie letztes Jahr im Halbfinale der Play-Offs, bei denen es eine 6:4 Niederlage und einen 6:4 Sieg gab, ist für unsere Mannschaft auf jeden Fall gegeben.
Und einen Tag später kommt mit dem TuS Fürstenfeldbruck eine Mannschaft in der 2. Bundesliga zu uns, die ein ausgeglichenes Punktekonto von 10:10 aufweist. In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft knapp mit 6:4 das Spiel für sich entscheiden. Wie knapp es war, kann man auch am Satzverhältnis von 22:22 und daran sehen, dass Langstadt allein 5 der 6 Punkte erst im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Fürstenfeldbruck bietet mit der ehemaligen ukrainischen Nationalspielerin Iryna Motsyk eine starke Spielerin mit beidseitigem Topspin-Spiel auf, die in den vergangenen Saisons regelmäßig zu den besten Spielerinnen der Liga gehörte. Weitere Top-Spielerinnen ergänzen die Mannschaft – so die ägyptische Nationalspielerin Farida Badawy und die 25-jährige Ukrainerin Olena Nalisnikovska. Die Mannschaft möchte die Saison weiter gerne als Tabellenerster anführen und wird alles tun, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Wir haben dem Wunsch von Fürstenfeldbruck nach einer früheren Anfangszeit entsprochen und hoffen, dass trotzdem viele Fans den Weg in die Eckehard-Colmar-Halle, auch zu dieser etwas ungewöhnlichen Uhrzeit, finden werden. Auf jeden Fall bleibt damit noch genügend Zeit, um nach dem Spiel Fasching zu feiern !
Es werden sicher wieder zwei spannende Spiele und die Mannschaften und die Abteilungsleitung freuen sich auf euren Besuch und eure lautstarke Unterstützung.