Aus im Play-Off Viertelfinale
Gegen den ESV Weil war früh Endstation für die TSV Damen in den diesjährigen Play Offs. Nach einem 5:5 Unentschieden am Freitag in Weil folgte am heutigen Sonntag eine 3:6 Niederlage vor heimischen Publikum. In beiden Spielen musste der TSV auf Franziska Schreiner verzichten. Dafür wirkte erstmals nach ihren Einsätzen in der Vorrunde Spitzenspielerin Orawan Paranang wieder mit. Sie steuerte mit 3 Einzelsiegen und einem Doppelgewinn an der Seite von Sophia Klee auch einige Punkte bei. Izabela Lupulesku gewann zwei Einzel und zwei Doppel an der Seite von Chantal Mantz. Großer Pechvogel in beiden Begegnungen war Chantal Mantz die alle 4 Einzel des Wochenendes im Entscheidungssatz verlor. Sophia Klee gewann an der Seite von Orawan Paranang ein Doppel.
Orawan Paranang nach dem zweiten Spiel:“ Ich denke beide Spiele waren 50/50 Spiele, doch das Glück war nicht unbedingt auf unserer Seite. Die Zuschauer haben uns toll unterstützt. Wir hätten ihnen gerne einen Sieg geschenkt“.
Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer fasste das Wochenende zusammen:“ Wir wussten natürlich wie schwer die beiden Begegnungen gegen Weil werden würden. Da müssen alle Spielerinnen ihre beste Leistung bringen. Das war jedoch insgesamt leider nicht bei allen so. Damit hat sich Weil das Weiterkommen insgesamt verdient und deshalb geht unser Glückwunsch an Weil“.
Bilder: Joaquim Ferreira





