Saisonstart bei der Jugend 15
Im Derby gegen die Mannschaft von der DJK/BW Münster konnten die 3. Damen einen klaren 10:0 Erfolg erzielen. Die Doppel gewannen die Damen vom TSV schnell mit jeweils 3:0. Im Anschluss hatte man wenig Mühe in den ersten Einzelbegegnungen. Lediglich Christina Heim und Kerstin Segeth mussten in ihrem zweiten Einzel über die volle Distanz gehen, konnten aber am Ende jeweils mit 3:2 gewinnen. Schade, dass es dieses Mal beim Derby an der Spannung gefehlt hat.
Für Langstadt punkteten sowohl im Doppel als auch im Einzel: Kathrin Sachs, Christina Heim, Kerstin Segeth und Jil Rosenthal.
Erst jetzt hat die Saison für die Jugend 15 begonnen. Leider hat diese Woche auch noch die TTV GSW II zurückgezogen, sodass nur noch 5 aktive Mannschaften in der 2. Kreisklasse antreten. Nichtsdestotrotz starteten die Jugend 15 gut mit einem 5:5 unentschieden gegen die DJK/SC Conc. Pfungstadt. Mit einem Satzverhältnis von 18:17 waren sie sogar einen Satz besser als die Pfungstädter. Mit M. Rupp und M. Akman waren zwei SpielerInnen zum ersten Mal in einem Verbandsspiel am Tisch. Beide machten ihre Sache super und im gemeinsamen Doppel verloren sie mit 10:12/10:12 und 8:11 sehr knapp. Auch das erste Einzel von M. Rupp ging erst im 5. Satz an den Gegner. Sodass man sagen kann, dass ein knapper Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Für die Siegpunkte zeigten sich die beiden routinierten Spielerinnen S. Eg und L. Törl verantwortlich, die ihr gemeinsames Doppel sowie jeweils beide Einzel gewannen.
Mit einer Niederlage von 0:10 mussten die Jugend 13 die Heimreise von der KSG Georgenhausen abreisen. Die Gegner waren einfach zu stark und so muss man sich auch nicht zu viel ärgern. Lediglich H. Schreiber konnte seinem Gegner zwei Sätze abnehmen, genau wie L. Kolb, die ihr 2. Spiel erst im 5. Satz abgab. Die erste Saison der Schüller sollte als Erfahrung sammeln aufgenommen werden. Dann wird sicher der ein oder andere Punkt in der Vor- oder Rückrunde noch erspielt werden können.

