Jugendturniere um Fronleichnam
Am Mittwochabend ging es für unsere F-Jugend beim Packers Cup in (DJK) Dieburg um Tore, Zweikämpfe und Vorlagen. Wie so oft starteten wir etwas schwerfällig ins Turnier, steigerten uns im weiteren Verlauf aber immer mehr. Wir mussten uns lediglich dem Topteam des SV Münster geschlagen geben.
Am Donnerstag waren wir bei den Jugendtagen des SV Kleestadt zu Gast. Dort konnten wir fast alle Spiele siegreich gestalten. Nur gegen den SV Münster mussten wir erneut eine Niederlage einstecken. Dieses Team ist in seiner Entwicklung einfach schon ein Stück weiter und ein guter Gradmesser dafür, was wir in den nächsten Trainingseinheiten noch verbessern können. Bis auf das erste Spiel war es von unseren Jungs & Mädels aber ein sehr ordentliches Turnier und das Zusammenspiel funktioniert immer besser.
Am Samstag waren wir dann mit der G-Jugend und unserer F2 erneut bei den Sportfreunden der DJK Dieburg zu Gast.
Unsere F2 konnte mit Einsatz, Wille und vielen Toren an diesem Samstagnachmittag überzeugen. Lediglich das Spiel gegen Hassia Dieburg ging verloren. Die weiteren Spiele endeten zweimal Unentschieden und die restlichen 4 Partien konnten deutlich gewonnen werden.
Auch unsere G-Jugend hat sich super geschlagen! In insgesamt 9 Spielen haben sie sich hochmotiviert präsentiert und konnten mit tollem Passspiel und viel Tempo viele schöne Tore erzielen. Am kommenden Wochenende stehen nun die letzten F-Jugend-Turniere in dieser Saison an (Samstag, den 13.06.2026, bei Hassia Dieburg F2 und beim TSV Altheim) und zum Abschluss am 21.06. folgt noch ein G-Jugend Turnier bei der JFV Groß-Umstadt.




