2. Damen sichern sich Teilnahme an den Relegationsspielen; 4. Damen bangen noch um Klassenerhalt
Die 2. Damen-Mannschaft gewinnt das letzte Saisonspiel knapp mit 8:6 gegen die TSG Oberrad und erreicht damit als Aufsteiger aus der Hessenliga den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt.
Das Spiel war von Beginn an ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel, denn nur ein Sieg konnte dem TSV zu Platz zwei verhelfen.
Bereits in beiden Doppelbegegnungen ging es eng zur Sache. A. Jansen und A. Kegelmann erkämpften sich ein Fünfsatzsieg und konnten damit den ersten Punkt für Langstadt einfahren. K. Segeth und K. Sachs mussten sich am Nachbartisch leider im 5. Satz nur knapp mit 11:13 geschlagen geben. Auch der weitere Spielverlauf blieb spannend und das Glück war nicht oft auf der Seite des TSV. A. Kegelmann verlor ihr erstes Einzel mit einem Kantenball im Entscheidungssatz mit 9:11. Doch nach dem Zwischenstand von 4:4, gelang es der Mannschaft auf 6:4 davon zu ziehen. Lediglich A. Jansen machte es in ihrem letzten Einzel nochmal spannend. Nach einer 2:0 Satzführung kam die Gegenerin auf 2:2 heran und Jansen konnte das Spiel erst im fünften Satz für sich entscheiden. Den Siegpunkt erzielte K. Segeth.
Die Punkte für den TSV erkämpften, A. Jansen (2), K. Segeth (2), K. Sachs (2), A. Kegelmann (1) und das Doppel A. Jansen/A. Kegelmann.
Ebenfalls einen knappen 8:6 Erfolg feierten die 3. Damen gegen den TSV Nieder-Ramstadt. Sichtlich schwer tat sich das Team gegen den Tabellenletzten, denn bis zum Zwischenstand von 4:4 war das Spiel sehr ausgeglichen und leider konnte die Mannschaft keinen der vier Fünfsatzspiele für sich entscheiden. Doch am Ende reichten die Siege von K. Geis (2), M. von Nordheim-Diehl (2), C. Keller (2), C. Erbes (1) und K. Geis/C. Erbes für den kappen Erfolg aus.
Weiterhin spannenden bleibt es bei den 4. Damen. Die Mannschaft musste leider eine weitere Niederlage hinnehmen und bangt noch um den Klassenerhalt. Bei dem Spiel am Freitag gegen die SG Arheilgen kamen die 4. Damen nicht über ein 4:8 hinaus. Leider war es keinem der Spielerinnen gelungen gegen das starke vordere Paarkreuz von Arheilgen zu punkten. Lediglich S. Rosenthal (2) und M. Eckert (1) sowie das Doppel J. Rosenthal/ U. Kämmerer erzielten die Zähler für den TSV.
Ersatzgeschwächt musste die 1. Herren-Mannschaft im Heimspiel gegen den auf dem 7.Tabellenplatz stehenden TV Münster eine 3:9 Niederlage hinnehmen. Neben M. Kämmerer (2) und A. Koser (1), hatte U. Terwey noch die Möglichkeit gehabt für den TSV zu punkten. Doch leider gingen beide Einzel im fünften Satz verloren.
Auch die 5. Herren verlor das Punktspiel gegen den 1. TTC Darmstadt V mit 1:9. Die Mannschaft konnte lediglich im Doppel durch P. Wissel/K. Fischer punkten. Allerdings hat das Team sich vorgenommen im letzten Spiel der Saison gegen St. Stephan aus Griesheim sich mit einem Sieg aus der 2. Kreisklasse zu verabschieden.
Einen weiteren Sieg erzielte die C-Schüler-Mannschaft. Im Spiel beim SV Darmstadt 98 konnte die Nachwuchsmannschaft wieder einen ungefährdeten 10:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Damit liegt man mit 26:0 Punkten souverän auf Platz eins. Auch im letzten Spiel der Saison am Freitag, den 22.4. möchte man bei der DJK BW Münster noch einmal siegen, um die Runde verlustpunktfrei als Meister abschließen zu können. Für Langstadt siegten: Nina Segeth, Moritz Kaffenberger, Ryan und Brandon Mansour.