Toller Einstand für Archana Kamath bei Sieg und Niederlage für die 1. Damen
Mit dem Doppelspieltag zu Hause gegen den ESV Weil am Rhein und dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ATSV Saarbrücken stand an diesem Wochenende ein schweres Programm für die 1. Damen an. Mit 2:2 Punkten holten sie dabei ein ausgeglichenes Punktekonto.
Der 3:6 Niederlage am Samstag gegen Weil folgte am Sonntag ein in dieser Höhe nicht erwarteter 6:1 Erfolg in Saarbrücken. Einen ganz starken Einstand hatte dabei unser Neuzugang Archana Kamath. Die 16-jährige Inderin holte mit einer 3:1 Einzelbilanz, sowie einer 2:0 Doppelbilanz eine fast optimale Punktausbeute. Dabei schlug sie im vorderen Paarkreuz sehr starke Gegnerinnen.
Gegen Weil machten Archana Kamath/Anne Bundesmann im Doppel mehrfach Rückstände wieder wett und holten den entscheidenden 5. Satz zum Sieg, nachdem sie im 4. Satz schon Matchbälle gegen sich abwehren mussten. Janina Kämmerer/Sonja Busemann hatten gegen Vasilyieva/Eise wenig Chancen.
Das sich Weil mit der Walisischen Nationalspielerin Charlotte Carey sehr gut verstärkt hat, zeigte dann das erste Einzel gegen Archana Kamath. Mit sehr guten Block-und Konterbällen gelang es Carey Archana Kamath auf Distanz zu halten. Trotz Satzrückstands holte Archana aber immer mehr auf und holte sich den Entscheidungssatz unter großem Jubel der 125 Fans.
Anne Bundesmann hatte gegen die Ukrainische Nationalspielerin Vasilyieva wenig auszurichten und verlor 0:3.
Das Sonja Busemann ihre tolle Form aus der letzten Saison auch in der neuen Saison schon wieder zeigt ist für die TSV-Verantwortlichen sehr erfreulich. Mit dem glatten 3:0 Erfolg gegen Lili Eise brachte sie die TSV Damen mit 3:2 in Führung.
Nachdem Janina Kämmerer gegen die finnische Meisterin Anna Kirichenko und Archana Kamath gegen Vasilyieva jeweils mit 2:0 Sätzen vorne lagen, gab es im TSV Lager berechtigte Hoffnungen auf einen Ausbau der Führung. Leider konnten jedoch beide ihre Spiele nicht durchbringen. Mit zwei Niederlagen drehte sich das Spiel sehr schnell zu Gunsten der Gäste. Mit weiteren Niederlagen von Anne Bundesmann gegen Carey sowie einer weiteren 5-Satzniederlage von Janina Kämmerer gegen Lili Eise war die 3:6 Niederlage besiegelt.
Mannschaftsführer Manfred Kämmerer: „ Wir wussten das wir mit Weil heute einen sehr starken Gegner haben. Dennoch ist die Niederlage so wie sie letztlich entstanden ist sehr unglücklich für uns.
Am Sonntag ging es dann zum Tabellenzweiten nach Saarbrücken. Mit Ya Nin hat Saarbrücken eine Spielerin vom Bundesligisten TUSEM Essen verpflichtet. Dazu hat man mit der Nationalspielerin aus Luxemburg Tessy Gonderinger eine starke Nummer zwei.
Nach der Niederlage tags zuvor gegen Weil wollten es die TSV Damen an diesem Tag besser machen.
Grundlage für den Erfolg waren zwei gewonnene Eingangsdoppel. Sowohl Archana Kamath/Anne Bundesmann als auch Janina Kämmerer/Sonja Busemann gewannen ihre Spiele mit 3:0 Sätzen.
Betreuer Uwe Terwey: „Das ist uns bislang ganz selten gelungen. Heute war dies der Schlüssel zum letztlich hohen und verdienten Erfolg.“
Mit zwei gewonnenen Einzeln feierte Archana Kamath einen überragenden Einstand. Der 3:1 Erfolg gegen Ya Nin und der knappe aber verdiente 3:2 Erfolg gegen Tessy Gonderinger zeigten welch großes Talent sie ist. An Archana wird der TSV in dieser Saison sicher noch viel Freude haben.
Mit zwei deutlichen Siegen von Janina Kämmerer gegen Ann-Sophie Daub und Sonja Busemann gegen Theresa Adams im hinteren Paarkreuz wurde die spielerische Überlegenheit diesmal endlich auch einmal in Punkte umgemünzt.
Das Spiel wurde zudem vom Saarländischen Fernsehen aufgezeichnet und in einer kleinen Reportage im Rahmen der Sendung „Sport-Arena“ gezeigt. Nachfolgend der Link (Der Bericht beginnt ab ca. der 20. Minute)
http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=45107
Mit diesem Erfolg stehen die Damen mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, wobei die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund eines verzerrten Spielplans noch wenig Aussagekraft hat.
Die TSV Fans dürfen sich bereits jetzt auf den Doppelspieltag in 2 Wochen freuen. Am 12.11. gegen den MTV Tostedt und am 13.11. gegen die DJK Offenburg stehen gleich zwei Heimspiele an einem Wochenende an !