Sensationeller Erfolg der 1. Damen gegen TTK Anröchte
Gegen den Tabellenzweiten und hohen Favoriten von TTK Anröchte holten unsere 1. Damen am Samstag sensationell 2 Punkte. Der 6:4 Erfolg war im Vorfeld sicher von niemandem erwartet worden.
Beflügelt durch die 3 Punkte am letzten Wochenende zeigten die Damen eine ganz starke Leistung.
Mannschaftsführer Manfred Kämmerer: „Beeindruckend war heute die mannschaftliche Geschlossenheit, da alle Spielerinnen an den Punkten beteiligt waren“.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Erfolg aus. Zum ersten mal in dieser Saison lagen die Damen nach den Doppeln mit 0:2 im Rückstand. Sowohl Archana Kamath/Anne Bundesmann als auch Janina Kämmerer/Sonja Busemann mussten in ihren Doppeln die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen.
Im vorderen Paarkreuz zeigte unsere indische Jugendnationalspielerin Archana Kamath welch großes Talent sie ist. Sowohl gegen die Deutsch-Chinesin Yang Henrich als auch gegen die polnische Nationalspielerin Marta Golota gewann sie mit 3:1 Sätzen und begeisterte einmal mehr das Langstädter Publikum.
Das die Formkurve von Anne Bundesmann ebenfalls wieder nach oben geht, zeigte sie dann in ihren Spielen gegen Henrich und Golota. Nach einer starken Leistung und einer etwas unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Golota, holte sie in ihrem Spiel gegen Henrich einen ganz wichtigen Zähler. Anne anschließend: „Nach meiner 2:0 Satzführung und dem 2:2 Satzausgleich, habe ich im 5. Satz nochmals alles gegeben. Ich freue mich riesig über den Erfolg“.
Im hinteren Paarkreuz hatten Janina Kämmerer und Sonja Busemann mit der chinesischen Abwehrspielerin Wenwen Li sowie der Niederländerin Rianne van Duin starke Gegnerinnen.
Dabei hatte im ersten Durchgang Janina Kämmerer mit van Duin wenig Mühe und gewann mit 3:0. Am Nebentisch holte die chinesische Abwehrspielerin Wenwen Li gegen Sonja Busemann so manchen „Unmöglichen“ noch weit hinter dem Tisch. Mit 3:1 Sätzen behielt die Chinesin die Oberhand.
Im alles entscheidenden zweiten Durchgang war die Spannung in der Begegnung kaum noch zu steigern. Gegen die Chinesin gelang Janina Kämmerer ein furioser Start, bei dem sie die ersten beiden Sätze knapp gewann. In den Sätzen 3 und 4 wurde die Chinesin jedoch immer sicherer, sodass letztlich der entscheidende 5. Satz anstand. Hier zeigte Janina wieder die Geduld wie in den ersten beiden Sätzen und rang die Abwehrspezialistin unter tossendem Beifall der Fans mit tollen Angriffsbällen nieder. Am Nebentisch hatte Sonja Busemann ebenfalls die ersten beiden Sätze gewonnen. Der Verlust des dritten Satzes brachte Sonja nur kurzzeitig aus dem Rhythmus. Nach dem Gewinn des vierten Satzes stand der 6:4 Erfolg fest und der Jubel in der Markwaldhalle kannte keine Grenzen.
Am Sonntag steht noch das abschließende Spiel beim letztjährigen Meister TUS Uentrop an. Mit der gegen Anröchte gezeigten Leistung ist auch dort durchaus ein Sieg möglich.