TT-Spieltag 31.03.-06.04.2014

Saisonfinale beim TSV Langstadt – Erfolge bei Bezirksminimeisterschaften

Mit einem 10:0 Erfolg kehrte die Jugendmannschaft vom Auswärtsspiel aus Erzhausen zurück – und haben damit nochmals unterstrichen, dass sie zu Recht Meister der 2. Kreisklasse geworden sind. Die siegreiche Mannschaft trat mit F. Volz, Ch. Rosenthal und L. Diehl an.

Leider konnten sich unsere 1. B-Schüler nach der 0:10 Niederlage bei der GSW II nicht mehr in der Tabelle der 1. Kreisklasse nach oben schieben, und so wird die Runde auf Rang 5 der 1. Kreisklasse beendet. Beim letzten Spiel kamen L. Segeth, L. Wollbold und J. Daum zum Einsatz.

Ebenfalls mit 0:10 verloren die 2.B-Schüler in Erzhausen – und beenden leider die Runde mit nur 2 Punkten auf dem letzten Platz. Das jüngste Team der Abteilung wird sicher versuchen, in der nächsten Runde den ein- oder anderen Punkt mehr auf ihr Konto verbuchen zu können. In Erzhausen spielten: L. Dingel. J. Krapp und V. Koser.

Am Samstag, 05. April fanden in Groß-Rohrheim die Bezirksminimeisterschaften statt, wozu sich auch 5 Schüler aus Langstadt qualifiziert hatten. Vier nahmen daran teil und konnten tolle Erfolge verbuchen: In der männlichen Altersklasse 2005 und jünger nahmen Felix Lau und Jannik Koch teil. Nachdem beide ihre Vorrunde mit Erfolg meisterten und sich für die Endrunde qualifizierten, erreichte Jannik Koch eine Platzierung unter den besten 16 Spielern. Besser lief es bei Felix. Er setzte sich im Finale durch und erzielte damit den Bezirksminimeister-Titel. Bei der weiblichen Altersklasse 2005 und jünger nahm Nina Segeth teil. Auch sie konnte sich aus ihrer Gruppe heraus ins Hauptfeld qualifizieren und kam bis ins Halbfinale. Dort scheiterte sie knapp und belegte einen sehr guten 3. Platz. Damit haben sich Felix und Nina für die Hessischen Minimeisterschaften in Gelnhausen am 02. Mai qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Hessischen wünscht die TT-Abteilung.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Betreuern und Fahrern der Jugend- und Schülermannschaften für ihren Einsatz und wünscht allen Spielern eine schöne Sommerpause.

Das Saisonfinale der 1. Damen ist am nächsten Samstag (12.04.) um 14.30 Uhr gegen die Gäste der DJK Rheydt. Unsere erfolgreichen Damen, die als Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die 3. Liga geschafft haben, möchten die überragende Saison möglichst mit einem Sieg beenden. Anschließend findet eine kleine Aufstiegsparty statt, zu der alle Zuschauer recht herzlich eingeladen sind.

Das zweite Damenteam gewann in der Oberliga das Duell beim Tabellennachbarn TTF Oberzeuzheim klar mit 8:3. Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn sowohl Colmar-Dingel/von Nordheim-Diehl als auch Sachs / Keiels-Huhnstock konnten ihre Doppel gewinnen. Je 2 x punkteten in den Einzeln Kathrin Sachs, von Nordheim- Diehl und Manuela Keiels-Huhnstock.

Nach einer etwas zu deutlich ausgefallen 1:8-Niederlage beim BSC1957 Einhausen hat die dritte Damenmannschaft die theoretische Chance auf den Relegationsplatz verspielt und steht neben dem SV Darmstadt 98 leider als Absteiger aus der Verbandsliga fest. Den Ehrenpunkt erspielte J. Rosenthal.

Bereits die Saison abgeschlossen hat die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga Gr. 2: Im Auswärtsspiel gegen SKG 1947 Wembach-Hahn konnte sie einen erfolgreichen 9:4-Sieg verbuchen. Die Punkte für Langstadt holten in den Doppeln Hans Schmiedecke / Bernd Haberstock (1) und Jochen Ludebühl / Ewald Roth (1). In den Einzeln siegten Rainer Sauerwein und Bernd Haberstock (je 2x), sowie je einmal Hans Schmiedecke, Jochen Ludebühl und Ewald Roth.

Das 5. Herrenteam erspielte zwei Siege in der 3. Kreisklasse Gr. 3: Dem 9:4 Erfolg gegen den TSV Modau V folgte ein 9:1 gegen die Gastgeber vom GTV Frankenhausen. Gegen Modau waren in den Einzeln Marcel Greiner und Jürgen Salzner (je 2), Philipp Wissel und Schmidt (je 1) erfolgreich. Auch konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Gegen Frankenhausen 1 gab lediglich Alex Diehl einen Punkt ab. Ein Dankeschön an unsere Gastgeber für die leckere Bratwurst und die Kaltschorle – und an Sandra Rau für die gute Betreuung nach dem Spiel.