TT-Spieltag 24.03.-30.03.2014

Jugendteam des TSV Langstadt feiert bereits Meisterschaft – Regionalligist gewinnt erneut

Mit einem knappen 6:4 gewann die Jugend ihr Heimspiel gegen GSW II und hat damit vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse geschafft. Für diesen tollen Erfolg herzlichen Glückwunsch von der gesamten Abteilung. Die Siegpunkte im Spiel erzielten F. Volz (3), Ch. Rosenthal (1), L. Diehl (1) und das Doppel Volz/Diehl.

Unser 1.B-Schüler-Team spielte zuhause gegen GSW I: Mit 2:8 wurde das Spiel leider verloren. Lediglich L. Segeth und C. Beißmann konnten ein Spiel gewinnen.

Auch unsere 2.B-Schüler mussten eine Niederlage einstecken: Mit 3:7 verloren sie ihr Heimspiel gegen TV Reinheim III. Bis zum 2:2 konnten die Schüler mithalten, ehe Reinheim mit 2:6 davonzog. Zur Ergebniskorrektur konnte dann K. Heim (2) noch einen Zähler beisteuern. Den weiteren Punkt erspielte das Doppel K. Heim/N. Kampfmann.

Zu einem klaren 8:0 Derbysieg kam der TSV Langstadt gegen die Lilien vom SV Darmstadt 98. Beim Gastgeber musste Cornelia Neumann-Reckziegel verletzt passen, sodass Ulrike Colmar-Dingel wie in der Vorrunde als Ersatz einspringen musste. Der Spielverlauf gestaltete sich von Anfang an als klare Angelegenheit. Letztlich musste nur das Doppel Kerstin Segeth/Ulrike Colmar-Dingel gegen Anna Kegelmann/Kristina Klassert über 5 Sätze und Anne Bundesmann in ihrem Einzel gegen Anna Heeg über 4 Sätze gehen. Alle anderen Spiele wurden vom TSV in 3 Sätzen gewonnen. Die Zähler beim Sieger holten in den Einzeln Janina Kämmerer und Anne Bundesmann (je2), Kerstin Segeth und Ulrike Colmar-Dingel (je 1); sowie die Doppel Kämmerer/Bundesmann und Segeth Colmar-Dingel.
Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 12. April um 14.30 Uhr in Langstadt gegen die Gäste der DJK Rheydt statt. Möglichst mit einem Sieg möchte die Mannschaft die sensationelle Saison beenden, und sich damit bei ihren zahlreichen Fans für die großartige Unterstützung während der ganzen Saison bedanken – Langstadt hat die zweitgrößte Zuschauerzahl der Regionalliga West. Für Essen und Getränke wird wieder gesorgt.

Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit stand das Unentschieden fest: Die zweite Damen-Mannschaft hatte sich in der Hessenliga gegen den Tabellenzweiten Niederhofheim sehr gut verkauft und ihnen bis zum Schluss Paroli geboten. Alle Spiele waren auf einem hohen Niveau und viele davon knappe Fünf-Satz-Entscheidungen. 6:7 lagen die Damen aus Langstadt bereits zurück, bevor Nadine Kiendl mit einem überragenden Spiel gegen die Nummer zwei aus Niederhofheim ihr Spiel zum Unentschieden gewann. Die Punkte für Langstadt erspielten Nadine Kiendl (3), Ulrike Colmar-Dingel (2), Kathrin Sachs (1) und das Doppel Colmar-Dingel/von Nordheim-Diehl.

Die 1. Herrenmannschaft musste gegen den TV Seeheim eine weitere Niederlage in der Bezirksliga Gr. 3 einstecken: Mit 5:9 fiel diese jedoch etwas unglücklich aus, zumal diesmal kein Doppel gewonnen werden konnte, was in dieser Saison noch gar nicht der Fall war. Die Mannschaft muss auch weiterhin mit argen Verletzungsproblemen kämpfen: Helmut Eckert musste verletzt passen, dazu verletzte sich auch noch Daniel Salzner im Doppel, sodass er beide Einzel kampflos abgeben musste. Punkten konnten je einmal Manfred Kämmerer, Uwe Terwey, Andreas Koser, Rainer Bausch und Bernd Haberstock.

Die zweite Herrenmannschaft erzielte nach großartigem Kampf noch ein Unentschieden gegen den 1. FC Niedernhausen III in der Kreisliga Gruppe 2. Nach einem 2:7 Rückstand gaben unsere 2. Herren noch einmal richtig Gas und konnten letztendlich ein hochzufriedenes 8:8 Unentschieden erringen. Die Punkte für Langstadt holten in den Doppeln Hans Schmiedecke / Bernd Haberstock (2) und in den Einzeln Hans Schmiedecke (2), sowie je einmal Werner Bausch Rainer Sauerwein, Bernd Haberstock und Christoph Gaßmann.

Das dritte Herrenteam siegt weiter in der 1.Kreisklasse Gr. 3: Gegen Eppertshausen III gelang ein 9:6. Es punkteten je zweimal Jochen Ludebühl, Ewald Roth, Michael Funk, sowie einmal Harald Krapp und Karl-Heinz Klöppinger. In den Doppeln gewannen nur Ludebühl/Klöppinger.