1. A-Schülermannschaft und 2. Damen weiter auf Meisterschaftskurs
Am vergangenen Donnerstag gewann die 1. A-Schülermannschaft gegen den TV Heubach mit 6:4. In einem spannenden Spiel konnte sich die junge Nachwuchsmannschaft bereits zu Beginn der Partie durch Siege von C. Beißmann, F. Lau sowie das Doppel C. Beißmann/ L. Weiland mit 3:0 in Führung setzen, ehe der Gastgeber aus Heubach auf 3:2 verkürzte. Doch die Jungs blieben gelassen und konnten durch weitere Siege von C. Beißmann und einem spannenden Spiel von N. Kampfmann auf 5:2 davon ziehen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut C. Beißmann, der an diesem Tag ungeschlagen blieb.
Ebenfalls am vergangenen Donnerstag trat die 2. A-Schülermannschaft beim TG Bessungen ihr Verbandsspiel an. Leider hatte das Team nicht so viel Glück und verlor mit 4:6. Lediglich K. Heim (2) und L. Wollbold (2) konnten zwei Einzel gewinnen. L. Dingel hatte im letzten Spiel noch die Chance auf das verdiente unentschieden, doch leider ging das Spiel im fünften Satz verloren und die Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden.
Ebenfalls mit 4:6 verloren die C-Schüler ihr Spiel beim SV Darmstadt 98, wobei ein Sieg oder ein Unentschieden wirklich verdient gewesen wäre, da drei Spiele im Entscheidungssatz jeweils sehr knapp verloren gingen. Die Punkte für Langstadt erzielten B. Mansour/R. Mansour, M. Kaffenberger (1) und R. Mansour (2).
Die 2. Damen haben ihr Spiel am vergangenen Samstag in der Hessenliga gegen die TTC Staffel klar mit 8:2 gewonnen. Nach einem spannenden Start in die Partie gerieten beide Doppel bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, ehe K. Sachs und U. Colmar-Dingel ihr Spiel noch drehen konnten und den ersten Punkt beisteuerten. In den Einzelbegegnungen ging es im Anschluss gleich spannend weiter. K. Segeth musste ebenfalls über die volle Distanz gehen und konnte ihr Spiel im Entscheidungssatz mit 14:12 für sich entscheiden. Danach lief es endlich rund und die folgenden Spiele bis zum 6:1 konnten klar gewonnen werden. Diese Führung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus der Hand und somit konnte der nächste Sieg eingefahren werden. Für die weiteren Punkte sorgten K. Segeth (2), K. Sachs (1), U. Colmar-Dingel (2), A. Kegelmann (2).
In der Verbandsliga Süd waren die Damen der 3. Mannschaft chancenlos gegen den Meisterschaftfavorit aus Höchst. Die Partie endet mit 1:8. Lediglich J. Rosenthal konnte nach einem spannenden Spiel einen Punkt für das Team erkämpfen. Trotz der Niederlage bleiben die Damen aber auf einem guten Platz im Tabellenmittelfeld.
Zweimal gefordert waren in der vergangenen Woche die 4. Damen. Am zurückliegenden Donnerstag konnte das Team klar gegen Eintracht Frankfurt mit 8:3 gewinnen. Am Sonntag lief es für die Mannschaft nicht ganz so gut. Die Damen kamen gegen den TTC Dornbusch/Niederursel nicht über ein 7:7 hinaus. In einem knappen Spiel sah es bis zum 7:3 nach einem klaren Sieg für den TSV aus, doch dann gingen zwei Spiele in Folge trotz klarer Führung verloren und so kam Dornbusch/Niederursel wieder ins Spiel zurück. Auch das letzte und entscheidende Spiel des Tages ging im Entscheidungssatz verloren, sodass am Ende nur ein 7:7 herauskam. Für Langstadt holten die Punkte: Mo. Eckert (5), J. Rosenthal (1), Sa. Rosenthal (4), Ma. Eckert (3), sowie die Doppel Eckert/Eckert und Rosenthal/Rosenthal.
Ersatzgeschwächte konnten die Herren der 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer von der DJK SV Vikt. Dieburg nicht viel ausrichten. Am Schluss der Partie musste das Team ohne Punktgewinn und mit einer klaren 0:9 Niederlage nach Hause reisen.
In der 1. Kreisklasse konnten die 3. Herren wieder Punkte gegen den Abstieg sicheren. Die Mannschaft gewann gegen die DJK SV Vikt. Dieburg II mit 9:6. Großen Anteil am Erfolg hatten diesmal C. Gaßmann und L. Fischer, die zusammen 5 Punkte für das Team erkämpfen konnten. Die weiteren Punkte erzielten, K. Klöppinger (2), H. Krapp (1) und R. Eckert (1).