Wieder ein erfolgreiches Wochenende für den TSV Langstadt
Erneut gestaltete die Tischtennis-Abteilung des TSV Langstadt das Wochenende überwiegend erfolgreich. Am Wochenende richtete der TSV zudem die Kreisendranglisten des Nachwuchses in Babenhausen aus. Es nahmen keine Mädchen am Turnier teil, da deren Endrangliste bereits ausgespielt worden war. Somit konnte die Tischtennis-Abteilung am Samstag ausschließlich 46 Jungs in der Sporthalle begrüßen. Es wurde in vier Altersklassen, jeweils im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt.
Bei den C-Schülern nahmen sieben Jungen teil. Hier belegte Luca Segeth vom TSV Langstadt den ersten Platz. Er qualifizierte sich, ebenso wie Moritz Kaffenberger, der den sechsten Platz belegte, für die Bezirksvorranglisten. Die Abteilung bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
Im Mannschafts-Spielbetrieb pausierte die erste Damen-Mannschaft in der 3. Bundesliga, während die 2. Mannschaft einen 8:3-Erfolg gegen Walldorf erzielen konnte. Dieser Erfolg fiel höher aus als erwartet. Das lag vor allem an der souveränen Doppel-Vorstellung zu Beginn des Spiels. So konnte man schnell mit 2:0 in Führung gehen und gab diese Führung nicht mehr aus der Hand. Ein Spiel auf hohem Niveau zeigte K. Segeth gegen die Walldorfer Spitzenspielerin Yuki Tsutsui. K. Segeth konnte dies im fünften Satz knapp für sich entscheiden. Es punkteten K. Segeth (3), A. Kegelmann (2), M. v. Nordheim-Diehl (1) und die Doppel K. Segeth / A. Kegelmann und K. Sachs / M. von Nordheim-Diehl.
Einen mehr als deutlichen Sieg gab es für die 5. Damen-Mannschaft. Sie gewann gegen DJK Blau Weiß Münster V mit 10:0. Die Gegnerinnen konnten insgesamt nur sechs Sätze gewinnen. Die Punkte holten im Doppel I. Brand / S. Wendel und im Einzel U. Vogel (3), I. Brand (2), S. Wendel (2) und S. Venczel (2).
Am Freitag trat die 6. Damen-Mannschaft grippegeschwächt nur zu dritt zum Verbandsspiel in Reinheim an. Die Mannschaft konnte sich trotzdem ein Unentschieden sichern. Für den TSV punktete das Doppel Ch. Rosenthal / K. Erbes (1), sowie Ch. Rosenthal (2) und K. Erbes (2) im Einzel.
Für die 3. Herren-Mannschaft ist der Abstieg nun kein Thema mehr. Man konnte sich nach einer spannenden Aufholjagd ein Unentschieden gegen den Tabellendritten Georgenhausen II erkämpfen. Wie immer war dabei Verlass auf das nervenstarke Doppel 1 im letzten Spiel. Nach einem 0:2 Satz-Rückstand wurde der Gegner schließlich im 5. Satz mit 11:7 niedergerungen. Im Einzelnen haben gepunktet: M. Funk (1), R. Eckert (1), L. Fischer (2), K. Fischer (1) und die Doppel H. Krapp / R. Eckert (2) und M. Funk / K. Fischer (1). Nun heißt das neue Saison-Ziel, einen guten Mittelplatz in der 1. Kreisklasse Gruppe 3 zu erreichen.
Die 4. Herren-Mannschaft muss in der 2 Kreisklasse Gruppe 3 eine knappe Niederlage mit 7:9 gegen den TTC Messel II verdauen. Dabei gingen drei Spiele im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Die Punkte für den TSV holten hierbei im Einzel Ch. Köck (2), S. Nadolny (2), H. Kurth (1), M. Greiner (1) und im Doppel Ch. Köck / U. Krapp (1).
Durch einen Sieg mit 9:1 Punkten gegen den TSV Modau IV festigte die 5. Herren-Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse. Lediglich das Doppel P. Wissel/ S. Nadolny musste den einen Punkt abgeben.