1. Damen erneut erfolgreich – 130 Zuschauer

Zum letzten Spiel der laufenden Verbandsrunde in der 3. Bundesliga Nord der Damen mussten sich die Damen des TSV Langstadt mit der zuletzt stark aufspielenden Mannschaft von Großburgwedel messen.
Da der Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits unabhängig vom Ausgang des Spiels schon feststand, konnte die Mannschaft befreit aufspielen.
Über 130 Zuschauer kamen zur Begegnung, was somit auch die Rekordkulisse für die 3. Liga in dieser Saison bedeutete.
Mit 1:1 Spielen ging es dabei zunächst aus den Doppeln. Während Anne Bundesmann/Janina Kämmerer in ihrem Doppel zunächst etwas Mühe hatten sich auf die Abwehrbälle der Gästespielerin Junker einzustellen, kamen sie in den Folgesätzen immer besser ins Spiel und siegten letztlich klar mit 3:1. Cornelia Neumann-Reckziegel/Anna Jansen hatten am Nebentisch wenige Möglichkeiten und mussten dem Gästedoppel zum Sieg gratulieren.
Gegen die Serbin Dijana Holokova zeigte dann Janina Kämmerer eine ihrer besten Saisonleistungen. Gegen die mit einer 8:1 Bilanz in der Rückrunde bis dato beste Spielerin der Liga, kam sie trotz mehrfacher Rückstände und Satzbälle gegen sich immer wieder ins Spiel zurück und behielt am Ende zur Freude der zahlreichen Fans mit 3:0 klar die Oberhand. Leider hatte sich Holokova am Ende des letzten Satzes am Rücken verletzt, sodass sie das spätere Spiel gegen Anne Bundesmann kampflos abgeben musste.
Anne Bundesmann hatte auch in ihrem Einzel Probleme mit dem starken Abwehrspiel der Gästespielerin Junker. Nach ständig wechselnden Führungen hatte Junker das bessere Ende für sich und siegte in der Verlängerung des fünften Satzes.
Im hinteren Paarkreuz konnten Cornelia Neumann-Reckziegel und Anna Jansen dann mit zwei relativ deutlichen Erfolgen den TSV auf die Siegerstraße bringen. Nach ihrer langen Verletzungspause war dabei der Sieg von Anna Jansen gegen die Jugend-Nationalspielerin Lotta Rose nicht unbedingt zu erwarten. Betreuer Uwe Terwey: „Anna hat heute ein tolles Spiel gemacht. Man merkt, dass sie langsam wieder an ihre Form herankommt die sie vor der Verletzung ausgezeichnet hatte“.
Im letzten Einzel hatte dann Janina Kämmerer gegen die Abwehrbälle von Junker das richtige Rezept. Mit ihrem 3:1 Erfolg gelang ihr der Siegpunkt der unter dem frenetischen Beifall der vielen Zuschauer gefeiert wurde.
Ausgelassen gefeiert wurde dann noch im Anschluss, als der dritte Aufstieg in Folge mit den Fans ausgiebig gefeiert wurde !