Sparkasse Dieburg übernimmt Spieltagspatenschaft für letztes Saisonspiel

Sehr erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der TT-Abteilung, dass die Sparkasse Dieburg für das letzte Verbandsspiel in der 3. Bundesliga Nord zwischen den Damen des TSV und dem TTK Großburgwedel die Spieltagspatenschaft übernommen hat. Neben einer verstärkten Werbepräsenz mit Werbebannern, Easy-Flags usw. wird dabei den Spieltagspaten eine gute Plattform geboten sich und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Mit dem Marktbereichsdirektor Süd Herrn Christian Markert sowie dem Zweigstellenleiter der Filiale Langstadt Herrn Ralf Mieth konnten dann auch zwei Verantwortliche der Sparkasse Dieburg zum Spiel begrüßt werden.

Hallensprecherin Kathrin Erbes konnte dabei in einem interessanten Interview mit beiden Herren unter anderem erfahren,  dass es derzeit zwar noch keine Betriebssportgruppe Tischtennis bei der Sparkasse gibt, diese Spieltagspatenschaft  aber vielleicht der Startschuss sein könnte, eine solche Gruppe ins Leben zu rufen. Das Angebot, dass die Bundesliga-Mannschaft des TSV für ein Probetraining den Sparkassen-Mitarbeitern zur Verfügung steht, wurde schon einmal dankend entgegengenommen.

Aufstieg 1. Damen - 2

Hocherfreut ist die TT-Abteilung zudem, dass die Sparkasse Dieburg in der neuen Saison in der 2. Bundesliga zu den Sponsoren als sogenannter „Silber-Partner“ zählt. Damit wird die Sparkasse auch auf den Trikots der 1. + 2. Damen-Mannschaft vertreten sein. Die Frage von Kathrin Erbes, ob es dann Trikots im Sparkassen-Rot sein müssten, liess Marktbereichsdirektor Markert jedoch offen: „Ich bin sicher die Damen werden sich hier ein schönes modisches Trikot aussuchen. Die Farbe rot ist dann keine Bedingung mehr. Schließlich würde das Sparkassen-S auch auf allen anderen Trikots sehr gut aussehen“ merkte er mit einem kleinen Schmunzeln an.

Zum Bild der Mannschaft mit Mannschaftsführer Manfred Kämmerer gesellte sich neben Herrn Markert und Herrn Mieth auch noch Landrat Klaus-Peter Schellhaas, der sehr zur Freude der Langstädter Damen desöfteren bei den Spielen vorbeischaut.