Bericht vom Soccer-Turnier
Auch am zweiten Tag des Sportwerbewochenendes hieß es, sich sportlich zu betätigen. Insgesamt 10 Jugendmannschaften der E- und F- Jugend waren gemeldet und spielten im System Jeder gegen Jeder den Sieger aus.
Dabei galt es in 2 x 3 Minuten die meisten Tore zu erzielen. Da das Feld für 4 Spieler zu klein und die Gefahr von Verletzungen dadurch zu groß war, wurden die Mannschaften kurzerhand auf zwei Spieler reduziert. Dabei durfte immer der letzte Mann als Tormann agieren. Das Spiel wurde dadurch für die Spieler sehr schnell, da es ohne Unterbrechung Schlag auf Schlag ging. Durch den Spaß den die E- und F- Jugend hatte, haben sich spontan noch 5 Herrenmannschaften gemeldet, die zwischen den Jugendspielen ebenfalls im System Jeder gegen Jeder spielten. Als Einlagenspiel durften dann auch zwei Damenmannschaften bestehend aus Müttern der Jugendspieler einmal ihr Fußballkönnen unter Beweis stellen. Am Ende hieß es, nach 4 Stunden zum Teil hart umkämpften Spielen, um 18:00 Uhr die Sieger zu küren. Die Siegerehrung nahm Fußball-Abteilungsleiter Martin Fischer und die Jugendtrainer Peter Lau und Christian Segeth vor. Bei der E-Jugend gewann das Team Luca Segeth und Philipp Berwing bei der F-Jugend gewannen Maximilian Fecher und Brandon Mansour. Für alle Teilnehmer gab es als Belohnung eine Medaille und für die Spieler der Siegermannschaften noch zusätzlich für jeden einen Fußball.
Der TSV Langstadt bedankt sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich beim Inhaber des Landhotel „Zur Bretzel“ Tobias Metzler, der das Soccerfeld gesponsert hat.