Unentschieden beim Derby in Weinheim
Nicht nur beim Ergebnis, sondern auch vom Spielverlauf, fühlten sich viele der mitgereisten Langstädter Fans beim Derby in Weinheim an das Spiel letzte Woche zu Hause gegen Schwabhausen erinnert. Wieder gab es einen Doppelerfolg und wieder holten alle Spielerinnen einen Einzelerfolg.
Das der Weg zum Erfolg in Weinheim ein ganz schwerer werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Weinheim hat sich nach dem Aufstieg prominent verstärkt und die brasilianische Weltranglisten-45. Bruna Takahashi geholt. Sie zeigte welch enorme Verstärkung sie ist und holte neben zwei Einzelerfolgen auch einen Sieg im Doppel.
Erfreulicherweise gewannen Petrissa Solja und Chantal Mantz dafür gegen die Weissrussin Daria Trigolos.
Im hinteren Paarkreuz nahezu das gleiche Bild. Gegen Jenny Wolf gewannen Tanja Krämer und Franziska Schreiner relativ sicher. Dafür bissen sich beide an der belgischen Nationalspielerin Lisa Lung die Zähne aus. Besonders ärgerlich war die Niederlage von Tanja Krämer mit 9:11 im Entscheidungssatz nachdem sie in dem Satz fast nur vorne gelegen hatte.
Alles in allem war es jedoch wieder großartiger Sport der den rund 135 Zuschauern geboten wurde.
„Die 1. Bundesliga ist dieses Jahr so ausgeglichen wie selten zuvor. Jede Mannschaft kämpft bis zum letzten Punkt. Einfache Spiele gibt es keine und deshalb werden sicher noch einige spannende Matches in dieser Saison folgen“ so das abschließende Fazit vom Sportlichen Leiter Manfred Kämmerer.
Beitragsbild: Joaquim Ferreira