Klare Sache gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Weinheim
„Das war aufgrund der Aufstellung von Weinheim der erwartete Spielverlauf“ so der nüchterne Kommentar des Sportlichen Leiters Manfred Kämmerer. Mit 6:0 in gerade einmal 90 Minuten Spielzeit wurden die TSV Damen ihrer klaren Favoritenrolle gerecht.
Insgesamt gab das Langstädter Team nur drei Sätze ab.
Bei Weinheim waren die ausländischen Top-Spielerinnen bei einem internationalen Turnier im Einsatz. Dazu kamen noch Verletzungen und coroanbedingte Ausfälle bei weiteren Spielerinnen dazu. Dennoch wehrten sich die verbliebenen Spielerinnen tapfer, was aller Ehren wert war.
Bei Langstadt waren wieder einmal alle vier Stammspielerinnen Petrissa Solja, Chantal Mantz, Tanja Krämer und Franziska Schreiner zur Verfügung.
Lohn für diesen klaren Erfolg ist der 2. Tabellenplatz nach der regulären Runde, der den TSV Damen nunmehr in den verbleibenden zwei Saisonspielen nicht mehr zu nehmen ist.
Chantal Mantz bemerkte noch:“Super, dass wir uns den 2. Platz mit dem heutigen Sieg gesichert haben und damit direkt für das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft qualifiziert sind. Ich denke das haben wir uns durch eine sehr konstante Saison in der wir ja auch noch ungeschlagen sind verdient“.
Somit können die TSV Damen den beiden letzten Saisonspielen in Schwabhausen und zu Hause gegen Berlin gelassen entgegensehen, bevor es dann am Osterwochenende mit dem Halbfinale in die heisse Phase der Play-Offs geht.
Bilder: Joaquim Ferreira







