Erstes Spiel und erster Punktgewinn für unsere 2. Damen
Gleich zu Beginn der Saison in der 2. Bundesliga hatten unsere 2. Damen als Aufsteiger mit dem TTK Anröchte eine starke Mannschaft zu Gast. Die erfahrenen Gästespielerinnen an Position 1 – 3 waren ausnahmslos bereits in der 1. Bundesliga am Start. Beim TSV stand Tanja Krämer für die kurzfristig aufgrund eines internationalen Jugendturniers nicht zur Verfügung stehende Lorena Morsch im Kader. Das machte sich bezahlt, denn Tanja war mit zwei gewonnenen Einzeln sowie dem Doppel an der Seite von Wenna Tu die überragende Akteurin. Trotz immer noch nicht auskurierter Verletzung aus der Vorsaison, zeigte sie eine überragende Leistung. Gegen Jing Tian-Zörner und Shi Qi siegte sie jeweils mit 3:1 Sätzen und begeisterte dabei die Zuschauer insbesondere mit ihren krachenden Rückhandbällen. Mit Wenna Tu im Doppel feierte sie einen knappen aber verdienten 3:2 Erfolg gegen die Anröchter Abwehrformation Jing Tian-Zörner/Wang Aimei.
Jeweils ein Einzel gewannen Alena Lemmer, die Jing Tian-Zörner beim 3:0 klar in Schach hielt und Janina Kämmerer die im hinteren Paarkreuz gegen Leonie Berger mit 3:2 Sätzen erfolgreich war.
Pech hatte Wenna Tu, die ihr abschließendes Einzel gegen Berger mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor.
Doch mit der Punkteteilung kann die Mannschaft gut leben, war man gegen Anröchte doch eher als Aussenseiter in die Partie gegangen.
Mannschaftsführerin Janina Kämmerer:“ Mit Tanja hatten wir heute natürlich eine bärenstarke Spitzenspielerin dabei. Dann kann man auch einmal gegen einen Favoriten bestehen. Wir sind glücklich über den Punktgewinn, auch wenn Wenna zum Schluss fast sogar noch den Siegpunkt geholt hätte“.
Die nächsten fünf Spiele bestreiten die 2. Damen allesamt auswärts. Erst am 19.11. kommt es zum nächsten Heimspiel. Dann gibt der große Meisterschaftsfavorit MTV Tostedt seine Visitenkarte in Langstadt ab.
