Saisonstart für die Nachwuchsmannschaften
Jungen 15
Das erste Spiel der Saison bestritten die Jungen 15 in der Kreisliga bei der DJK/SC Conc. Pfungstadt und sie konnten gleich mit 9:1 einen Sieg mit nach Hause nehmen. Leider konnte der Gastgeber nur mit zwei Spielern antreten, sodass schon drei Spiele kampflos für Langstadt gewertet wurden. Doch Adbi und Amina Ahmeti, sowie Neuzugang Philipp Hoedt zeigten auch in ihren ausgetragenen Spielen gute Leistungen und gewannen alle ihre Einzel. Lediglich das Doppel musste an Pfungstadt abgegeben werden.
Jungen 19
Mit 2:4 unterlagen dagegen die Jungen 19 im Pokal gegen die Mannschaft vom TV Bürstadt. Nachdem man mit 2:1 in Führung gehen konnte, wurden im weiteren Spielverlauf das Doppel sowie das Einzel von Fabian Eg leider verloren. Spannend dann das Spiel von Frederic Hoedt, der nach 2:1 Satzführung leider noch knapp im 5. Satz verlor. Das bereits gewonnene Spiel von Christina Heim kam dadurch nicht mehr in die Wertung.
Gegen geschwächte Gastgeber vom TTC G.W. Staffel sicherten sich die 3. Damen einen weiteren 8:2 Erfolg. Aber auch die Mannschaft vom TSV hatte personelle Probleme und so kam das Eigengewächs Nina Segeth zum Einsatz. Nina war natürlich vor dem ersten Spiel sehr nervös, schlug sich aber sehr gut. Im ersten Spiel lag Nina mit 2:0 zurück, drehte die Begegnung aber noch und gewann im Entscheidungssatz mit 3:2. Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsspielerin. Leider konnte Staffel nur mit 3 Spielerinnen antreten. Die Nummer zwei der Gäste schenkte die Punkte kampflos an den TSV. Somit kamen Inka Dömges sowie Kerstin Segeth nur einmal zum Einsatz und punkteten souverän. Ebenfalls konnte sich der TSV im hinten Paarkreuz auf Jil Rosenthal verlassen, die ebenfalls zweimal erfolgreich war.
In der Hessenliga verloren die 4. Damen das erste Saisonspiel mit 2:6 gegen die Mannschaft SV Ober-Kainsbach. Die Gastgeberinnen haben sich an Position eins mit einer sehr starken Spielerin verstärkt und somit war es schwer für uns zu punkten. Nach einem klaren Doppelerfolg von K. Sachs/ N. Segeth, konnte im Anschluss nur noch K. Sachs einen Einzelerfolg erzielen. Schade war allerdings, dass Ch. Erbes, N. Segeth sowie K. Sachs jeweils ihre Einzelbegegnungen im fünften Satz verloren.