Aktuelle Ergebnisse vom Tischtennis
Die 1. Herren bestritten das erste Saisonspiel in der Bezirksklasse auswärts beim TTC Langen VI. Das Spiel begann sehr vielversprechend als das Team gleich zu Beginn der Partie alle 3 Doppel für sich entscheiden konnte. Weiterhin holte M. Kämmerer im ersten Einzel einen weiteren Punkt für Langstadt. So sah es bei der 4:0 Führung eigentlich sehr gut aus. Leider setzte sich diese Überlegenheit nicht fort. Anschließend gingen alle weiteren Einzelbegegnungen bis auf das zweite Einzel von M. Kämmerer an die Gastgeber. So stand am Ende eine 5:9 Niederlage auf dem Spielbogen, mit der nach dem guten Auftakt nicht zu rechnen war. Die Punkte für den TSV holten im Einzel M. Kämmerer (2) sowie im Doppel M. Kämmerer/H. Eckert, C. Köck/B. Haberstock und P. Wissel/T. Albrecht.
Die 5. Herren verlieren mit 6:9 in der rappelvollen (was die Parkplätze angeht) Tischtennisarena in Richen. Nach durchwachsenem Start konnte die kurzfristig organisierte Hopfenkaltschale mit Bügelverschluss unseres Ausrüsters M.M nochmal für einen Schub sorgen. Leider wurden aber auch im zweiten Durchgang nicht genügend Punkte eingesammelt, um das bereitstehende Abschlussdoppel nochmal an den Tisch zu bringen. Zu erwähnen wäre noch unser Münchner Neuzugang Sebastian, der im ersten Spiel eine klasse (taktische) Leistung zeigte, und im zweiten Einzel (wohl gedanklich noch auf der Wiesn) nur knapp verlor. Unser italienischer Motivationscoach Toni stellte dennoch alle anwesenden Spieler in Nachgang positiv auf das kommende Heimspiel ein.
Auch die jüngsten TT-Spieler, das Team der Jungen 13, sind in die Verbandsrunde der Kreisliga gestartet. Mit einer großen Portion Aufregung im Gepäck fuhren die Spieler*innen zum Spiel gegen den TV Reinheim II. Schnell legte sich die Anfangsnervosität und das Team konnte die Begegnung verdient mit 8:2 Spielen gewinnen. An der tollen Mannschaftsleitung waren beteiligt: Aldin Ahmeti mit 3 Siegpunkten, Sophie Eg (2 Spielgewinne) und Laura Törl (2 Spielgewinnen). Einen weiteren Punkt erzielten Sophia und Laura im allerersten, gemeinsamen Doppel.
Beim SV Darmstadt 98 konnten die Jungen 15 einen 6:4 Sieg mit nach Hause nehmen. Schnell konnte das Team vom TSV mit 3:0 in Führung gehen, ehe Darmstadt auf 3:3 ausgleichen konnte. Doch Amina Ahmeti und Zeynep Bavli gewannen ihre beiden anschließenden Spiele, sodass die Mannschaft wieder mit 5:3 in Führung gehen konnte. Jetzt lag es an den beiden Jungs, noch ein Spiel aus den letzten beiden Begegnungen zu gewinnen. Ein gutes Spiel, trotz der Niederlage, zeigte Philipp Hoedt gegen den Vizekreismeister Burchard. Letztendlich blieb es Adbi Ahmeti vergönnt, den Siegpunkt zum 6:4 zu sichern, was er auch mit 3:0 Sätzen schaffte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede(r) Spieler/in einen Siegpunkt beisteuerte.
Bereits am Montag konnte die Mannschaft auch im Pokal erfolgreich
abschneiden. Beim TTC Messel sicherte sich die Mannschaft mit einem 4:2
Erfolg das Weiterkommen im Pokalwettbewerb. Hierbei punkteten Amina, Adbi, Philipp und das Doppel Amina/Adbi für den TSV.
Auch die Jungen 19 sind in die Saison gestartet und hatten mit der DJK
BW Münster gleich ein schwieriges Spiel vor sich. Mit 3:7 musste man dem
Gegner zum Sieg gratulieren. Dabei waren gerade in den ersten drei
Einzelbegegnungen die Ergebnisse sehr knapp. Zwei der drei Spiele mussten die Schüler/innen aus Langstadt im 5. Satz abgeben. Im weiteren Verlauf konnten dann nur Christina Heim (2) und F. Eg (1) Punkte für die
Mannschaft erzielen.