TSV Damen holen einen Punkt beim Meister !
Mit einem 5:5 Unentschieden beim Deutschen Meister TTC eastside Berlin, kehrten die Damen des TSV von ihrer längsten Auswärtsfahrt in der Bundesliga zurück. Dabei waren beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung angetreten. Beim TSV fehlte neben Petrissa Solja und Minnie Soo auch noch Franziska Schreiner die bei einem internationalen Turnier in den USA im Einsatz ist. Alena Lemmer und Janina Kämmerer von den 2. Damen sprangen ein !
Endlich konnte zu Beginn der Begegnung einmal wieder ein Doppel gewonnen werden. Mit 3:0 fiel dies auch sehr deutlich aus. Chantal Mantz/Tanja Krämer liesen dem Abwehrduo Yaping/Kath von Berlin keine Chance. Lemmer/Kämmerer hatten ihre Chancen, mussten Surjan/neumann aber zum 3:1 Erfolg gratulieren.
Die an diesem Tag überragende Tanja Krämer machte zwei Punkte im vorderen Paarkreuz. Sowohl gegen Abwehrass Ding Yaping als auch gegen die serbische Nationalspielerin Sabina Surjan holte sie Erfolge. Chantal Mantz gelang ein knapper Erfolg gegen Ding Yaping und eine knappe Niederlage gegen Surjan.
Im hinteren Paarkreuz holte Alena Lemmer gegen das deutsche Nachwuchstalent Josi Neumann, die mit ihr im letzten Jahr noch beim TSV in der zweiten Mannschaft spielte, einen glatten 3:0 Erfolg. Janina Kämmerer hatte aufgrund einer OP die letzten drei Wochen „keinen Schläger in der Hand“. Das es da schwer werden würde in der 1. Liga zu punkten war klar.
Tanja Krämer:“Mit dem Ergebnis und meiner Leistung bin ich natürlich zufrieden heute. Wir haben heute von Anfang an dran geglaubt, dass wir etwas holen können und diese Überzeugung hat sich ausgezahlt“.
Mit diesem Unentschieden bleiben die TSV Damen mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und verabschieden sich erst einmal in die Winterpause.
Bildquelle: Joaquim Ferreira
