Ehrung für Heinz Kurth für 1000 Spiele
Die Mitglieder des Sportausschusses, Kerstin Segeth und Daniel Salzner durften beim gestrigen Heimspiel der 4. Herren unseren Spieler Heinz Kurth für den Einsatz von 1000 Spielen bei den Aktiven ehren.
Heinz hat beim TSV mit dem TT-Sport begonnen, nachdem er durch seine Frau Brigitte in Langstadt sesshaft wurde und er erhielt dann am 1.9.1978 seine Spielberechtigung für den TSV.
Heinz war in diesen 1000 Spielen in den ersten 4 Mannschaften eingesetzt, sei es als Stammspieler oder als Ergänzungsspieler. Denn auch das zeichnet ihn aus, wann immer er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Heinz Kurth, sein Name steht für:
• Zuverlässigkeit: Er hat während der nun schon 45 Jahre seiner Laufbahn, wann immer es ihm möglich war in seiner Mannschaft gespielt.
Nur Verletzungen konnten ihn kurzzeitig pausieren lassen. Auch als Ersatzmann in anderen Mannschaften war und ist er beliebt, denn ein
„ Nein „ ist von ihm nur selten zu hören.
• Fairness: Er hat seinen TT-Sport all die Jahre mit Freude und Ehrgeiz,
aber ohne Verbissenheit ausgeübt. Er ist ein fairer Sportsmann und angenehmer und überaus beliebter Mannschaftskollege.
• Engagement: Hier ist die Liste seiner Verdienste sehr lang und nachfolgend nur ein paar Dinge kurz aufgezählt:
a.) Mannschaftsführer: Viele Jahre hat er dieses Amt in seiner jeweiligen Mannschaft ausgeübt.
b.) Sportausschuss: Er warst von 1990, als der Sportausschuss gegründet wurde bis ins Jahr 2019 Vorsitzender des Ausschusses und hat in diesen 29 Jahren, viele Meisterschaften in Babenhausen, sowie Abteilungsveranstaltungen wie Ausflüge, Vereinsmeisterschaften, Kappenabende usw. mit organisiert. Weitere Aufgaben von ihm waren in dieser Zeit unter anderem auch der Gerätewart und der Getränkewart. Für den Nachschub an Kaffee für die Bewirtung bei den Heimspielen der 1. und 2. Damen ist er immer noch im Einsatz.
c.) Jugend: Er hat viele Jahre Jugendmannschaften betreut und ist auch heute noch als Zuspieler im Jugendtraining und als Betreuer und Fahrer bei Schüler- und Jugendmeisterschaften im Einsatz
• Veranstaltungen/Jubiläen: Eine Veranstaltung durchzuführen war ohne seinen tatkräftigen Einsatz nur schwer vorstellbar. Ob Aufbau, Abbau, Dienste oder das Planen und Umsetzen von Ideen fielen hier in seine Aufgabenbereiche. Erwähnen darf man auch die vielen Kreis-/Bezirks- und Hessenmeisterschaften, die der TSV in der Sporthalle in Babenhausen ausgerichtet hat. Die Organisation wurde von ihm hierzu vorbildlich geleistet und koordiniert.
• Geselligkeit: Ihm bedeutet Geselligkeit im Vereinsleben sehr viel. Nach den TT-Spielen oder nach dem Training ist er stets beim „ TONI „ die Stammwirtschaft der TT-Abteilung anzutreffen.
Wir danken Heinz, der für viele ein Vorbild für einen wertvollen und engagierten Vereinsmenschen ist, für seine Einsätze und wünschen ihm noch viele weitere Spiele für den TSV und noch viele schöne Momente in der Abteilung.
Als kleine Anerkennung wurde ihm eine Urkunde sowie ein Geschenk überreicht.
Bildquelle: Privat