TT Saisonrückblick

Viel Erfolgreiches beim TSV Langstadt:
Aufstieg der 1. Damen-Mannschaft in die 3. Liga – Jugendteam feiert Meisterschaft

Ungefährdeter Meister der 2. Kreisklasse wurde die Jugendmannschaft des TSV Langstadt.

Florian Volz, Chantal Rosenthal, Lukas Diehl, Luis Fischer, Dustin Seitz, Julian Funk, Dominik Dries, Lukas Amores, Annika Heim ließen der Konkurrenz keine Chance und wurden überlegener Meister.
Auch die 1. B-Schüler-Mannschaft spielte eine gute Saison und erreichte den 5. Platz in der 1. Kreisklasse. Lukas Segeth, Lena Wollbold, Justin Daum, Colin Beißmann, Lukas Weiland, Yannik Kress, Brandon Kämmerer spielten in dieser Mannschaft um Punkte für Langstadt.
Das jüngste Team der Abteilung – die 2. B-Schülermannschaft – wird sicher versuchen, in der nächsten Runde den ein- oder anderen Punkt mehr auf ihr Konto verbuchen zu können. Lina Dingel, Jasmin Krapp und Vanessa Koser, Katharina Heim, Elisabeth Adam und Nils Kampfmann bildeten die Mannschaft.
Mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga hat die 1. Damen-Mannschaft des TSV Langstadt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte bestritten: Diese Saison war man gerade erst in die Regionalliga West aufgestiegen und spielte dort als Neuling mit. Dass man dabei gleich die Vizemeisterschaft und der Durchmarsch in die neu gegründete 3. Bundesliga schaffte, hielten letztes Jahr sicher wenige für möglich. Janina Kämmerer, Anne Bundesmann, Cornelia Neumann-Reckziegel und Kerstin Segeth spielten eine überragende Saison. Ein Schlüssel für den Erfolg war sicherlich, dass die Mannschaft fast immer komplett spielen konnte. Und ein großer Pluspunkt war die tolle Unterstützung der zahlreichen Fans, sodass manch verloren geglaubtes Spiel noch herumgerissen werden konnte. Sogar zu so manchem Auswärtsspiel wurde ein weiter Weg auf sich genommen, um die Spielerinnen anzufeuern. Einen großen Dank nochmals an die vielen Fans und auch an die Sponsoren, ohne die der Spielbetrieb nicht in diesem Maße möglich wäre.
Mit einem besseren Ergebnis spekulierte vor der Saison die 2. Damen-Mannschaft, doch konnte sie bei zu wenigen Spielen komplett antreten. Letztendlich belegte sie als Absteiger aus der Oberliga den 5. Platz in der Hessenliga Süd. Ein großer Dank gebührt den vielen Spielerinnen, die als Ersatz eingesprungen sind.
Die 3. Damen-Mannschaft konnte leider den Abstieg aus der Verbandsliga Süd nicht vermeiden. Sehr viele Spiele gingen in dieser Runde knapp mit 6:8 verloren, sodass mit etwas mehr Glück der Abstieg hätte vielleicht umgangen werden können. So wird man in der kommenden Saison versuchen, den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
Die 4. Damen-Mannschaft spielte eine sehr gute Runde, und für sie ist als Vizemeister der Bezirksoberliga Gr. 2 die Saison noch nicht beendet: Das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd findet am Sonntag, 11. Mai um 10.00 Uhr in Wiesbaden-Nordenstadt statt. Wir drücken alle gespannt die Daumen!
In der Bezirksklasse Gr. 1 spielte unsere 5. Damen-Mannschaft. Sie belegten am Ende der Saison den 9. Platz.
Bei den Tischtennis-Herren konnte in dieser Saison leider keine Meisterschaft vermeldet werden, obwohl die 1. Herren-Mannschaft eine hervorragende Vorrunde spielte. Am Ende der Saison heißt es aber leider nur Platz 8 in der Bezirksliga Gr. 3, da die Mannschaft in der Rückrunde ohne Uwe Terway auskommen musste und nie in Bestbesetzung antreten konnte. Auch hier gilt ein großer Dank den vielen Ersatzspielern.
Einen guten Mittelplatz – den 5. Platz – belegten die zweiten Herren in der Kreisliga Gr. 2. Auch sie hatten großen Bedarf an Ersatzspielern – rekordverdächtige 18 Spieler kamen insgesamt in der Rückrunde zum Einsatz.
Einen hervorragenden 6. Platz erkämpfte sich das 3. Herrenteam in der 1.Kreisklasse Gr. 3. Nachdem sie zwischenzeitlich gegen den Abstieg spielten, kämpften sie sich Spiel um Spiel nach oben und können jetzt zufrieden die Saison beschließen.
Das 4. Team der Herren muss leider aus der 1. Kreisklasse Gr. 2 absteigen: Sie erreichten nur den 10. und damit vorletzten Tabellenplatz.
Tabellendritter wurde die 5. Herren-Mannschaft in der 3. Kreisklasse Gr.3. Lediglich fünf Spiele fehlten am Ende zum Relegationsplatz zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse, den der punktgleiche Tabellenzweite aus Richen innehat. Also „auf ein Neues“ in der kommenden Runde!
In der 3. Kreisklasse Gr. 4 spielte das 6. Herrenteam, und sie erreichten einen guten 6. Platz.