Ehrung für Andrea Salzner
Beim letzten Heimspiel der 5. Damen in der Saison 2022/2023 durfte Christa Erbes eine Ehrung für Andrea Salzner für 750 Spiele aussprechen.
Andrea erhielt ihre Erstspielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb am 25.05.1987 im Alter von 16 Jahren.
Nach Durchlauf der Schüler- und Jugendmannschaften, die sie sehr erfolgreich bestritten hat, da sie auf vielen Kreis- Bezirks- und Hessenmeisterschaften gespielt hat, ist sie in der Saison 87/88 in den Erwachsenenspielbetrieb gewechselt. Die Mehrzahl von den 750 Einsätzen hat sie in den oberen Damenmannschaften von der 1.-4. Mannschaft gespielt. Ihre Einsätze waren hier von der Oberliga bis runter zur Kreisklasse. Bemerkenswert die Saison 2005/2006, als sie insgesamt 24 Einsätze in ihrer damaligen Stammmannschaft den 3. Damen in der Verbandsliga und Ersatzeinsätze bei den 2. Damen in der Hessenliga hatte. Bis zur Saison 2011/2012 spielte sie dann fest in der Verbandsliga.
Und wie die Saison 2005/2006 zeigt, ist sie auch als Ersatzfrau in den oberen Mannschaften, wenn sie gebraucht wird und wenn es ihre Zeit erlaubt, für die anderen Mannschaften da.
Ihre Bereitschaft, die Abteilung bei Veranstaltungen oder bei Betreuungs- und Fahrdiensten unserer Schüler- und Jugendlichen durch Dienste zu unterstützen ist vorbildlich. Es hat noch nie ein Nein von ihr gegeben, wenn man um ihre Hilfe gebeten hat.
Ebenfalls für sie wichtig : das Gesellige und die Gemeinschaft. Nach den Spielen geht es mit der Mannschaft noch zum Stammlokal der TT-Abteilung zum „Toni“. Auch war sie viele Jahre bei den Wochenendausflügen der Damenmannschaften dabei.
Sie ist für die Abteilung eine wichtige, engagierte und faire Sportlerin.
Die TT-Abteilung wünscht ihr viel Gesundheit, damit sie den TT-Sport noch lange ausüben kann und der Abteilung hoffentlich noch lange als Spielerin und Unterstützerin zur Verfügung steht.
Christa dankte ihr für ihren Einsatz mit einer Urkunde und einem Geschenk, sowie einem kleinen Blumenstrauß.
Bildquelle: Privat