Christina Heim Hess. Jahrgangsmeisterin Jugend 12
Überglücklich über ihren ersten Meistertitel bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften des Jahrgangs 2011 kehrte Christina Heim aus Pohlheim zurück. Und dies mit einer überzeugenden Vorstellung.
In ihrer Gruppe gewann sie alle drei Spiele klar mit 3:0 Sätzen gegen Yachmienova aus Langen, Holzhauer aus Lüdersdorf und Kostina aus Karben. In der KO-Runde ging es dann gleich so weiter. Auch Lina Pokhis aus Sossenheim, sowie Jasmin Elsenheimer aus Flörsheim konnten Christina nicht auf ihrem Weg ins Finale stoppen und mussten ebenfalls jeweils eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Im Finale wartete dann mit Christin Hintersdorf aus Bad Orb eine Spielerin auf Christina, gegen die sie im letzten Aufeinandertreffen noch mit 1:3 verlor. Doch diesesmal konnte Christina ihr Spiel der Gegnerin aufdrücken und gewann das Finale mit 3:1.
Lorena Morsch, die Christina bei den Meisterschaften betreute, freute sich ebenfalls: „Christina hat konzentriert und fokusiert gespielt und meine Tipps super umgesetzt. Sie hat sich diesen Titel verdient, da sie im gesamten Turnier nur einen Satz abgegeben hat“
Als Nachrückerin, aufgrund ihres guten Ergebnisses bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften, durfte Sophia Eg an den Hess. Meisterschaften des Jahrgangs 2012 teilnehmen. Für Sophia ist dies ein großartiger Erfolg, da sie dieses Jahr erstmals überhaupt an einer Verbandsrunde teilgenommen hat. In ihrer Gruppe konnte sie zwar keinen Sieg erspielen, aber allein die Teilnahme war schon ein Erlebnis für sie.
Der TSV gratuliert Christina ganz herzlich für ihren 1. Platz