GL Darmstadt: VFB Ginsheim – SG Langstadt/Babenhausen 3:5 (1:3)
Die SG Langstadt/Babenhausen bleibt weiterhin ungeschlagen.
Das Match entschied das Team von Wolfgang Kern mit 5:3 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Langstadt/Babenhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Die SG Langstadt/Babenhausen ging durch Jannik Heßler in der 2. Minute in Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Andrej Kolchak (6.). Gustav Kwabena Opoku war zur Stelle und markierte das 1:2 von VFB Ginsheim (8.). Zwei schnelle Treffer kurz vor und nach der Halbzeit von Andrej Kolchak (47.) und Adrian Postall (51.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der SG Langstadt/Babenhausen. Die SG Langstadt/Babenhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Langstadt/Babenhausen. Lucas Gora ersetzte Fulbert Amouzouvi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Dzejlan Hamidovic war nach Wiederbeginn Sebastian Alebiosu für VFB Ginsheim im Spiel. Yilmaz schoss die Kugel zum 2:4 für den Gastgeber über die Linie (53.). Manuel Krapp schraubte das Ergebnis in der 71. Minute mit dem 5:2 für die SG Langstadt/Babenhausen in die Höhe. VFB Ginsheim verkürzte den Rückstand in der 80. Minute durch einen Elfmeter von Schambel Getnet auf 3:5. Schlussendlich reklamierte die SG Langstadt/Babenhausen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VFB Ginsheim mit 5:3 in die Schranken.
Mit elf Punkten aus fünf Partien ist die SG Langstadt/Babenhausen noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.
Nächsten Sonntag empfängt die SG Langstadt/Babenhausen den SV Münster.