GL Darmstadt: SG Wald-Michelbach – SG Langstadt/Babenhausen 4:3 (3:2)
Die gute Serie der SG Langstadt/Babenhausen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Elf von Wolfgang Kern verlor gegen die SG Wald-Michelbach mit 3:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.
Für das erste Tor sorgte Jannik Oberle. In der zehnten Minute traf der Spieler der SG Wald-Michelbach ins Schwarze. Dann war Marvin Rehm zur Stelle und markierte das 1:1 der SG Langstadt/Babenhausen (31.). Drei Minuten später ging die SG Wald-Michelbach durch den zweiten Treffer von Jannik Oberle wieder in Führung. Kurz vor der Pause traf Philip Trares zum 3:1 für die SG Wald-Michelbach (49.). Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Marvin Rehm der 2:3 Anschlusstreffer für die SG Langstadt/Babenhausen (50.). Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Fulbert Amouzouvi von der SG Langstadt/Babenhausen seinen Teamkameraden Manuel Krapp. Das 3:3 der SG Langstadt/Babenhausen stellte der Kapitän Alexander Haberkorn sicher (69.). Die SG Langstadt/Babenhausen belagerte nun die Hälfte der Heimmannschaft. Schuss um Schuss ging auf das Tor der Heimmannschaft. Mit einem Konter zum Ende des Spiels zum 4:3 für die SG Wald-Michelbach zeichnete sich dann Fabio Sattler verantwortlich (83.). „Wald-Michelbachs Torwart und unsere schlechte Chancenverwertung haben die Niederlage verursacht. Zumal auch erneut die Abwehr nicht stabil war“, bilanzierte Langstadts Sprecher Toni Coppolecchia. Die SG Wald-Michelbach stellte somit der SG Langstadt/Babenhausen ein Bein. Die SG Langstadt/Babenhausen musste sich trotz numerischer Überlegenheit in der zweite Halbzeit geschlagen geben.
Trotz der Niederlage fiel die SG Langstadt/Babenhausen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.
Die SG Langstadt/Babenhausen misst sich am nächsten Sonntag (24.09.) mit der SG Modau (15:00 Uhr).
Tore: 1:0 Oberle (11.), 1:1 Rehm (31.), 2:1 Oberle (35.), 3:1 Trares (49.), 3:2 Rehm (50.), 3:3 Haberkorn (69.), 4:3 Fabio Sattler (83.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Lammer (63., SGW)