3. Damen feiern ihren ersten Sieg
Die 3. Damen feierten am Sonntag in der Oberliga den ersten Saisonerfolg gegen die Mannschaft vom TTG Morschen-Heina. Die Doppel waren zu Beginn der Partie noch umkämpft. So mussten Kathrin Sachs/Kerstin Segeth über die volle Distanz und konnten am Ende erst mit 11:9 im fünften Satz gewinnen. In den Einzelbegegnungen lief es dann besser. Das Team konnte sich schnell mit vier klaren Erfolgen auf 5:1 absetzen. Christina Heim und Nina Segeth, die beide eine gute Leistung zeigten, steuerten im Anschluss zwei weitere Punkte für den 7:3 Erfolg bei.
Für den TSV punkteten: K.Sachs/K.Segeth, K. Sachs (1), Chr. Heim (2), K. Segeth (1) und N. Segeth (2)
Beim Auswärtsspiel der 4. Damen in der Bezirksliga bei der TGS Hausen gingen leider beide Doppel verloren, obwohl teils bis in den fünften Satz stark gekämpft wurde und diese Doppel nur sehr knapp gegen die Langstädterinnen ausgingen.
Die Einzel waren ebenfalls umkämpft und es stand zwischenzeitlich 3:1. Die folgenden Spiele konnten jedoch von den Hausener Damen für sich entschieden werden. Im weiteren Verlauf konnte Langstadt sowohl im vorderen wie auch im hinteren Paarkreuz 1x punkten, der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und die Begegnung wurde leider mit 3:7 verloren.
Es punkteten für Langstadt: Christa Erbes (2) und Hong Wang (1)
Das war knapp!! Im 3. Saisonspiel verfehlte die neugegründete Jugend 13
nur knapp ein Unentschieden. Mit 4:6 mussten die Schülerinnen die
Heimreise vom GSV Gundernhausen II wieder antreten. Doch sie hielten
sehr gut mit. Bis zum Stand von 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Doch
dann setzte sich Gundernhausen mit drei Erfolgen in Serie auf 5:2 ab. L.
Kolb konnte zwar noch auf 5:3 verkürzen, doch am Ende reichte auch der
zweite Tagessieg von M. Trinkaus nicht, um einen Punkt aus Gundernhausen
mitzunehmen. Positiv war, dass alle drei Spielerinnen von Langstadt
Siege beisteuern konnten. C. Keck (1), L. Kolb (1) und M. Trinkaus (2)
trugen sich in die Siegerliste ein.
3 Podiumsplätze für die TSV SchülerInnen bei den TT-Kreismeisterschaften
Am Langstädter Kerb-Wochenende fanden in Nieder-Ramstadt die
Kreismeisterschaften statt, wodurch manch SchülerIn die Kerb den
Meisterschaften vorzog.
Hannes Schreiber und Clara Keck starteten in der Jugend 11 Konkurrenz
und Sophia Eg bei der Jugend 15.
Hannes beendete die Gruppenphase mit 1:3 Spielen, was leider nicht zur
Qualifikation für die Endrunde reichte. Trotzdem spielte er bei seiner
ersten Meisterschaft gut mit der Konkurrenz mit.
Bei den Mädchen 11 waren nur 6 Teilnehmer und so wurde im System Jede
gegen Jede gespielt. Clara erreichte mit 3:2 Siegen einen tollen 3.
Platz. Sie verlor lediglich gegen die spätere Kreismeisterin mit 3:0 und
gegen die Zweitplatzierte führte sie mit 2:1 bevor sie den 4. Satz mit
8:11 und den 5. Satz mit 9:11 unglücklich verlor. Auch im Doppel mit
Partnerin Alissa Jahn von SV Darmstadt 98 stand sie als 3. auf dem Podest.
Sophia konnte die Qualifikation im Einzel für die Endrunde leider auch nicht erreichen, machte aber im Doppel mit Merle Roßkopf von der DJK Münster die Bronzemedaille perfekt. Nach drei Siegen standen sie im Finale, welches sie dann gegen C. Bepler und M. Krautwurst vom TV Reinheim mit 1:3 verloren.
Der TSV Langstadt gratuliert seinen Schülerinnen für die guten Ergebnisse und wünscht schon jetzt viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.

