6. Damen Tabellenführer in der Bezirksliga

Die 4. Damen gewinnen gegen die 4. Mannschaft vom TTC Langen mit 8:2. Das Team vom TSV erwischte einen tollen Start in die Partie. Nach zwei gewonnenen Doppeln konnte auch im Anschluss zwei Einzel gewonnen werden. Im hinteren Paarkreuz mussten dann sowohl Christina Heim wie auch Nina Segeth über die volle Distanz gehen. Hierbei gelang es Christina Heim ihre Begegnung im fünften Satz mit 11:9 zu gewinnen. Nina Segeth musste ihrer Gegnerin leider zum Sieg gratulieren. Danach blieben Kathrin Sachs und Kerstin Segeth bei ihren Begegnungen abermals ohne Satzverlust und auch Christina Heim konnte ihr zweites Spiel gewinnen.

Für den TSV punkteten die Doppel: Kathrin Sachs/Kerstin Segeth und Christina Heim/Nina Segeth, sowie im Einzel Kathrin Sachs (2), Kerstin Segeth (2), Christina Heim (2)

Die 5. Damen hatten eine Doppelspieltagswoche in der Verbandsliga Gr. Süd.
Am Mittwoch, den 09.10. spielte die Langstädter 5. Damen gegen Hähnlein und am Freitag, 11.10. traten die Langstädterinnen in Langen zum Auswärtsspiel an.

Gegen Hähnlein ging es nach den ausgeglichenen Eröffnungsdoppeln im Gleichschritt weiter mit 2:2 und 3:3. Danach konnten die Gäste mit 5:3 in Führung gehen, aber wir konnten die letzten beiden Einzel klar für uns entscheiden und damit das verdiente Remis sichern.

Es punkteten für Langstadt das Doppel Nina Segeth/Eva Törl und im Einzel: Nina Segeth (1), Christiane Keller (2) und Andrea Salzner (1)

Beim Spiel in Langen ließen die Eröffnungsdoppel einen ausgeglichenen Spielverlauf erwarten, aber die folgenden 4 Einzel konnten alle gewonnen werden und so gingen wir mit 5:1 in Führung. In der zweiten Runde der Einzel konnte Langen lediglich noch ein Einzel für sich entscheiden und so siegten wir sicher mit 8:2.

Siegreich waren das Doppel: Christiane Keller/Nadine Kiendl sowie im Einzel
Eva Törl (1), Christiane Keller (2), Nadine Kiendl (2) und Julia Beti (2)

Weiter auf der Siegesstraße sind die 6. Damen. Dabei war der Gegner aus Bornheim allerdings leider nur mit 3 Spielerinnen angereist, sodass schon 3 Spiele kampflos für Langstadt auf dem Spielbogen standen. In den noch ausgetragenen Spielen waren zum Teil sehr enge Sätze dabei. Am Ende siegten die Langstädterinnen dann doch mit 7:3 und belegen als Aufsteiger den 1. Platz in der Bezirksliga. Erfolgreich spielten Christa Erbes (2), Ingrid Brand (1), Ulrike Vogel (1) und Iris Pernecker und das Doppel Brand/Pernecker

Zweimal mussten die Jungen 13 den Weg nach Darmstadt antreten. Die Gegner hießen SV BG Darmstadt und TTC Darmstadt. Dabei erspielten sie zwei Siege.
Mit 8:2 und einem klaren Satzverhältnis von 26:8 ging man bei der SV BG als Sieger vom Tisch und beim TTC siegte man mit 7:3. Hier war der Spieler Wang aus Darmstadt nicht zu schlagen.
Eine erfolgreiche Woche für die Mannschaft, bei der L. Baum (4), M. Gwosdz (5), S. Eg (2), L. Törl (2) und das Doppel Baum/Gwosdz (2) die Punkte erspielten.