Bericht der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung begann für die, für langjährige Mitgliedschaften an diesem Abend zu ehrenden Mitglieder, um 19:00 Uhr mit einem kleinen Umtrunk. Die Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit, Christa Erbes, dankte den Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein.

Um 19:30 Uhr begann dann die Sitzung. Christa Erbes begrüßte alle Anwesenden zur Versammlung und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Sitzung fest. Im Anschluss gedachte die Versammlung ihren im letzten Jahr verstorbenen 6 Mitgliedern in einer Trauerminute.

Zur Ehrung konnte Christa Erbes 26 der 43 zu ehrenden Mitglieder nach vorne bitten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber geehrt:

Carsten Dingel, Marcel Greiner, Daniel Krapp, Johannes Monath, Peter Martin, Steffen Diehl und Marco Erbes

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold geehrt:

Reiner Koch, Sigmar Nadolny und Volker Fischer

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk sowie die Ernennung zum Ehrenmitglied geehrt:

Reiner und Werner Bausch, Wolfgang Breitwieser, Monika Eckert, Thomas Funk, Bernd Haberstock, Jürgen Kämmerer, Elfriede Klöter, Jürgen Jost, Heinz Kurth, Christel Metzler, Volker und Wolfgang Krapp, Wolfgang Peidl, Ewald Roth, Harry Salzner, Hans Schmiedecke, Heike Diehl, Norbert Schmidt, Gudrun Funk, Jürgen Plamitzer, Rainer Sauerwein, Rüdiger Manowski, Klaus und Christa Erbes, Helmut und Klaus Bellon, Ulrike Vogel, Karl-Heinz Wolf, Stefan Lautenschläger, Stefan Mehring und Hans-Jörg Funck

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und einem Ehrengeschenk geehrt:

Bernd Bundschuh

Danach verwies Christa Erbes in ihrem Bericht auf die Aktivitäten im letzten Jahr, die durch die Corona-Pandemie nur sehr eingeschränkt möglich waren. Darunter war die Bereitstellung des TSV Geländes für die Ferienspielen der Stadt Babenhausen. Eine TT-AG während der Ferienspiele, sowie der Sommertag im Juli 21. Die Karnevalssitzungen und die Waldweihnacht musste aufgrund der Corona-Einschränkungen abgesagt werden. Neu im Programm wurde das Seniorenturnen ab 60 Jahren aufgenommen, was großen Anklang findet. Das Forstamt hatte am Rande des Zaunes auf der Waldseite eine Schneise gefräst, da der Zaun vom Gestrüpp in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dieser Weg muss jetzt vom TSV sauber gehalten werden. Ebenfalls hatte der TSV bei der REWE-Vereinsaktion teilgenommen und konnte hier ein Trainingsset sowie 2 Maxiroller erhalten. Auch bei der Mainova Trikotaktion konnte der TSV einen Trikotsatz gewinnen. Im Anschluss an den Bericht der Vorsitzenden trugen auch die Abteilungsleiter/innen ihre Berichte vor. Für die Fußballabteilung – Kerstin Segeth in Vertretung für Martin Fischer, für die Karnevalabteilung – Florian Simon, für die Tischtennisabteilung – Christa Erbes, für die Turnabteilung – Kerstin Segeth in Vertretung für Annette Haberstock, sowie vom  Jugendleiter – Daniel Krapp .

Den Finanzbericht trug der 1. Rechner Rüdiger Manowski vor.

Die beiden Kassenprüfer Christian Segeth und Jürgen Salzner hatten die Kasse im Vorfeld geprüft und keine Beanstandungen festgestellt, sodass die Entlastung des Vorstandes einstimmig festgestellt wurde. Jürgen Salzner wird als Kassenprüfer ausscheiden und als Nachfolger wurde Jürgen Jost gewählt.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder für ihr Amt zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit                  Christa Erbes

Vorsitzender für Organisation                             Martin Fischer

Vorsitzender für Bau- und Objektverwaltung     Dennis Finke

Finanzwartin                                                        Ute Kämmerer

Schriftführerin                                                     Kerstin Segeth

Rechner                                                               Rüdiger Manowski

Jugendleiter                                                        Daniel Krapp

Beisitzer                                                              Andrea Salzner, Ilona Danel, Renee Kraus, Heike Sauerwein

und Anke Koch

Ebenfalls von der Versammlung wurden die Abteilungsleiter bestätigt, die dem Vorstand angehören.

Abteilungsleiter Fußball                                      Martin Fischer

Abteilungsleiter Karneval                                    Florian Simon

Abteilungsleiter Tischtennis                                Christa Erbes

Abteilungsleiter Turnen                                       Ilona Danel, Annette Haberstock

Anträge an die JHV wurden keine gestellt, sodass Christa Erbes um 20:15 Uhr die Versammlung schließen konnte.