TSV mit wichtigem Erfolg!
Mit 6:4 feierten die Damen des TSV einen erfolgreichen Start in die Rückrunde. Mit nunmehr 10:4 Punkten rangiert der TSV aktuell auf Platz 3 der Tabelle und darf sich weiter zu Recht Hoffnungen auf das Erreichen der Play Offs machen.
Gegen Bingen-Münster/Sarmsheim war es wie schon so oft in der Vergangenheit wieder ein ganz enges Match. Ohne Orawan Paranang sowie Izabella Lupulesku war der TSV nicht unbedingt als Favorit in die Begegnung gegangen. Bis zum 4:4 Zwischenstand war es auch das erwartet ausgeglichene Spiel, ehe zwei Punkte im hinteren Paarkreuz doch noch den Sieg brachten. Überragende Akteurin beim TSV war heute Franziska Schreiner. Mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz sowie dem Sieg im Doppel mit Lorena Morsch war „Franzi“ eifrigste Punktesammlerin. Sehr stark auch Sophia Klee im hinteren Paarkreuz mit zwei Einzelerfolgen. Lorena Morsch steuerte einen weiteren Einzelerfolg zum Gesamtsieg bei.
Der Sportliche Leiter Manfred Kämmerer:“Ein sehr wichtiger Sieg für uns. Umso erfreulicher, dass wir gezeigt haben, dass wir auch ohne Orawan konkurrenzfähig sind.“
Bereits am kommenden (Faschings)-Samstag geht es im Spiel gegen den ESV Weil wieder um weitere wichtige Punkte. Dann wollen die TSV Damen nachlegen um ihre Play Off Ambitionen zu untermauern.







