Chronik 2022

arrow_back

Mitgliedsbestand am 1.1.22: 639
Im Januar finden die Final Four Pokalendrunde in Hannover statt. Die 1. TT-Damenmannschaft erringt den Vizepokaltitel. Im Finale verlieren sie - nach einem nervenaufreibenden Halbfinale gegen Berlin (3:2 Sieg) - gegen den SV DJK Kolbermoor.
Aufgrund der Corona Pandemie können wiederum keine Karnevalssitzungen in der Halle durchgeführt werden.
Durch den Krieg zwischen der Ukraine und Russland, müssen geflüchtete Ukrainer in der Kulturhalle von der Stadt untergebracht werden. Die Halle kann daher von April bis Ende August nicht genutzt werden.
Die 1. TT-Damen-Mannschaft schaffen es ins Finale um die Deutsche Meisterschaft und verlieren dort in den beiden Spielen gegen den ttc eastside Berlin. Die Vizemeisterschaft ist der größte Erfolg bisher in der Vereinsgeschichte
Es findet ein Lieferwechsel der Brauerei statt. Künftig wird Schlappeseppel statt Pfungstädter beim TSV Langstadt ausgeschenkt
In den letzten zwei Sommerferienwochen finden zum zweiten Mal die Ferienspiele der Stadt Babenhausen auf dem TSV Gelände statt. Die TT-Abteilung beteiligt sich mit einer AG, geleitet von Vereinstrainer Horst Heckwolf.
Zum zweiten Mal findet eine TSV Sommerfastnacht am Freitag, den 08.07. mit großem Erfolg statt. Bei gutem Wetter wurde zwischen Halle und Sportlerheim zunächst eine klassische Sitzung veranstaltet. Danach ging es bei Partymusik in den Barbereich, wo noch lange gefeiert wurde.
Am 02.10. veranstaltete die Karnevalabteilung das zweite "Närrische Herbsterwachen" hinter dem Sportlerheim auf dem Festplatz. In gemütlicher Atmosphäre wurden Kürbisse geschnitzt und um das Lagerfeuer Stockbrot gegrillt. Es gab Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien.
Die 1A und 1B Fussballmannschaften starteten zunächst schlecht in die Saison der Gruppenliga bzw. Kreisliga B. Bis zur Winterpause ist man aber wieder auf Kurs.
Im Bereich des Jugendfussballs sind bis auf die C-Jugend alle Altersgruppen vertreten. Die Mannschaften spielen jeweils in unterschiedlichen Jugendspielgemeinschaften mit Harreshausen, Hergershausen und Kleestadt.
Die Förderanträge für die Umrüstung der Flutlichtanlage wurden vom Kreis sowie vom Land bewilligt. Die Bewilligung des Bundes steht noch aus, danach kann mit der Umrüstung begonnen werden.
Im November muss die 1. Herren TT-Mannschaft aufgrund von vielen verletzten Spielern vom Spielbetrieb zurückgemeldet werden. Damit stehen sie als erster Absteiger fest.
Am 3.12. findet erstmals die Waldweihnacht (ehemals Nikolausmarkt) auf dem Festplatz hinter dem Sportlerheim statt. Die Veranstaltung, mit verschiedenen Anbietern und tollem Wetter, konnte viele Gäste begrüßen. Eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit Wiederholung findet.
Im Dezember gibt Petrissa Solja – Spitzenspielerin der 1. TT-Damenmannschaft - die Beendung ihrer aktiven Sportlerkarriere bekannt. Der Aufschwung der Tischtennis-Damen ist untrennbar mit Petrissa verbunden. Insbesondere durch Petrissas Leistungen haben sich die 1. Damen in der 1. Bundesliga etabliert.