1. Damen chancenlos gegen den Tabellenführer

Die C-Schüler verloren ihr letztes Spiel in der Vorrunde gegen den TSV Nieder-Ramstadt III mit 4:6 Punkten. Nachdem die Mannschaft 1:5 zurück lag, konnten drei Spiele in Folge gewonnen werden, sodass man zunächst noch die Hoffnung auf ein Unentschieden haben konnte. Am Schluss reichte es leider doch nicht mehr zum gewünschten Punktgewinn. Die Zähler für Langstadt holten B. Mansour, R. Mansour, M. Kaffenberger und N. Segeth.

Die 2. A-Schüler Mannschaft hat ihr letztes Heimspiel knapp gegen den Tabellennachbarn von der SG Arheilgen II mit 6:4 gewonnen. Für den TSV punkteten das Doppel K. Heim/L. Wollboldt, sowie E. Adam (1), L. Dingel (1) und K. Heim (3).

Gegen den unbesiegten Tabellenführer vom TTC Rödinghausen mussten sich die 1. Damen in der 3. Bundesliga Nord am Sonntagmittag mit 2:6 geschlagen geben. Wie erwartet, sorgten hier bereits die beiden Eingangsdoppel für eine kleine Vorentscheidung. J. Kämmerer/ A. Bundesmann und C. Neumann-Reckziegel/ K. Segeth konnten dabei nicht ganz an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und mussten jeweils 1:3 Satzniederlagen hinnehmen. Als dann noch im Spitzenpaarkreuz J. Kämmerer und A. Bundesmann beide Einzel mit 0:3 abgeben mussten drohte ein ganz schnelles Spielende. Wenigstens C. Neumann-Reckziegel konnte in ihrem Spiel mit einem souveränen 3:1 Erfolg den ersten Punkt verbuchen. Die verletzte A. Jansen musste ihr Einzel auf Grund der noch nicht völlig auskurierten Verletzung kampflos abgeben. J. Kämmerer gelang im Anschluss eine weitere Resultatsverbesserung als sie die Tschechin T. Tomanova im Entscheidungssatz in der Verlängerung nach Abwehr mehrerer Matchbälle bezwingen konnte. Mit der zweiten Einzelniederlage von A. Bundesmann war jedoch das Spiel entschieden. Im letzten Vorrundenspiel am kommenden Samstag beim Kieler TTK Grün/Weiß will das Team wieder eine Leistungssteigerung zeigen, um in der Abschlusstabelle ihren aktuellen sechsten Platz noch zu verbessern.

Durch den deutlichen Heimsieg im letzten Vorrundenspiel feierten die 2. Damen am Samstagabend die Herbstmeisterschaft in der Hessenliga Süd/West. Gegen die TG Oberjosbach konnte ein klarer 8:1 Erfolg erzielt werden. In der einseitigen Partie musste sich, beim 6:0 Zwischenstand, lediglich K. Segeth einmal geschlagen geben. Für die weiteren Punkte sorgten: U. Colmar-Dingel (2), K. Sachs (2), A. Kegelmann (1), K. Segeth (1) sowie die Doppel K. Segeth/ A. Kegelmann und U. Colmar-Dingel/ K. Sachs.

Auch das 3. Damenteam konnte erneut klar mit 8:1 gegen die Mannschaft vom TSV Nieder-Ramstadt gewinnen. Spannend war der Sieg von N. Kiendl, sie konnte nach hohen Rückständen im vierten und fünften Satz ihre Partie noch drehen und erzielte den 4:0 Zwischenstand. Weiterhin siegten C. Keller (2), M. Keiels-Huhnstock (2), U. Kämmerer (1) und die Doppel Kämmerer/Keller und Kiendl/Keiels-Huhnstock. Die 3. Damenmannschaft beendet die Vorrunde in der Verbandsliga Süd auf dem 5. Tabellenrang.

Mit einem weiteren Sieg, verteidigten die 4. Damen ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Das Spiel gegen die TG Obertshausen endet 8:3. Nach dem Zwischenstand von 3:3, gewannen die Damen fünf Spiele in Folge und holten sich den verdienten Heimsieg. Die Punkte erzielten: Mo. Eckert (2), Chr. Erbes (1), J. und S. Rosenthal (je 2) und das Doppel Erbes/J. Rosenthal.

Die 5. Damen erreichten in der Kreisliga einen sehr klaren 10:0 Sieg gegen die SKG Bickenbach. Im Spielverlauf gingen insgesamt nur zwei Sätze verloren. Erfolgreich waren, S. Rosenthal/ S. Wendel, I. Brand/ S. Venczel, S. Rosenthal (2), I. Brand (2), S. Wendel (2), S. Venczel (2).

Auch im letzten Spiel der Vorrunde schafften die 1. Herren trotz Einsatz aller Stammspieler nicht den erhofften ersten Sieg. Das Spiel gegen DJK/SC Conc. Pfungstadt endet 4:9. Nach einem guten Start in die Partie mit zwei gewonnen Doppeln von M. Kämmerer/ U. Terwey und A. Koser/ H. Eckert, ging das Team voller Zuversicht in die Einzelbegegnungen. Doch leider war das Glück nicht so recht auf der Seite der ersten Herrenmannschaft. Im weiteren Spielverlauf gingen fünf Spiele im Endscheidungssatz verloren. Die weiteren Punkte erzielten, D. Salzner und H. Eckert.

Zwei wichtige Siegpunkte zum Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse erkämpften sich die 3. Herren gegen den Tabellennachbarn vom TTC Eppertshausen III. Nach zwei gewonnen Doppel zu Beginn der Begegnung von H. Krapp/R. Eckert und K. Klöppinger/ M. Funk, konnte sich das Team im weiteren Spielverlauf mit 6:3 in Führung setzen. Doch beim Spielstand von 7:6 wurde es noch mal spannend, ehe im entscheidenden Abschlussdoppel H. Krapp und R. Eckert den Siegpunkt zum 9:7 erzielen. Es siegten weiterhin, H. Krapp (2), R. Eckert (2), K. Klöppinger (1) und L. Fischer (1).

Starker Vorrundenabschluss für die 4. Herren. Das Team schaffte ein Unterschieden gegen den Tabellenführer vom TSV Richen. Wiedermals stark aufspielte U. Krapp und C. Köck, die sowohl im gemeinsamen Doppel als auch in den Einzelbegegnungen ungeschlagen blieben und somit für 6 Punkte sorgten. Die zwei weiteren Zähler holten G. Eckert und das Doppel H. Breitwieser/ G. Eckert.

Ebenfalls erfolgreich waren die 5. Herren. Gegen die Mannschaft vom GSV Gundernhausen VI konnte ein klarer 9:1 Erfolg erreicht werden. Nach drei gewonnenen Doppel von S. Nadolny/ M.Walter, J. Salzner/ K. Fischer und P. Wissel/ A.Diehl waren im Einzel J. Salzner (2), P. Wissel (1), S. Nadolny (1), M. Walter (1) und A. Diehl (1) erfolgreich. Damit stehen die 5. Herren nach Abschluss der Vorrunde in der 3. Kreisklasse auf einem Aufstiegsplatz.