Erste Ergebnisse der Senioren-Europameisterschaften
Gestern startete die Meisterschaft für Kerstin und Manu. Ebenfalls dabei ist unsere Cornelia Neumann-Reckziegel, die in der neuen Saison in Okarben bei den Herren an den Tisch gehen wird.
Alle Drei konnten sich bravourös in die nächste Runde spielen. Kerstin erspielte sich dabei ohne Spiel- und Satzverlust mit 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen den Gruppensieg gegen ihre Gegnerinnen aus Niederlande, Finnland und der Slowakai. Auch Cornelia konnte den Gruppensieg mit 2:1 Siegen und 7:4 Sätzen erreichen. Für Manuela, die mit 2:1 Siegen und 6:3 Sätzen, aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnissen auf dem zweiten Gruppenplatz landete, reichte es ebenfalls für den Einzug in die KO-Runde. Mit den KO-Spielen geht es morgen um 14:00 Uhr für Kerstin gegen Merje Aas aus Estland und für Manuela gegen Susann Aspling aus Schweden weiter. Cornelia hat in der ersten Runde ein Freilos.
Heute wurde die Doppelkonkurrenz in Gruppen gespielt. Kerstin geht mit Cornelia als eingespieltes Doppel an den Tisch. Die zwei Gruppenbegegnungen konnten sie klar gewinnen und gaben dabei nur einen Satz ab. Etwas enger wurde es bei Manuela, die mit Cordula Munzert von der SG Rodheim zusammenspielt. Im ersten Gruppenspiel konnten sie ihre Gegnerinnen aus Belgien noch mit 3:1 bezwingen, im zweiten Spiel wurde es deutlich enger. Nach 1:2 Rückstand holten sie noch die Sätze vier und fünf und gehen somit, wie Kerstin und Cornelia als Gruppensieger in die nächste Runde.
Viel Erfolg in den nächsten Tagen wünschen wir euch.