3. Bundesliga: Knapp 100 Zuschauer beim TSV Langstadt

Im Heimspiel gegen den TTC Schaafheim konnten die 2. A-Schüler mit einem 6:4 gewinnen. Nicht zu schlagen war Katharina Heim, die ihre 3 Einzel, sowie das Doppel mit Elisabeth Adam gewinnen konnte. Die weiteren Punkte steuerten Lina Dingel und Jasmin Krapp im Einzel bei.
Aus ihrem ersten Verbandsspiel brachten die C-Schüler ein 9:1 Sieg aus Nieder-Ramstadt mit nach Hause. Es wurden lediglich 4 Sätze abgegeben. Das Doppel Ryan Mansour/Kim Moritz Salzner sowie K.M. Salzner(2), R. Mansour (2), Brandon Mansour (2) und Nina Segeth (2) holten die Punkte.

Gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Poppenbüttel (bei Hamburg) konnten die1. Damen nur 3 Sätze bei der 0:6 Niederlage gewinnen. Die 90 Zuschauer sahen spannende Spiele bei der Heimspielpremiere in der 3. Bundesliga, die aber bei knappem Spielstand leider immer zu Gunsten der Gäste entschieden wurden. So verlor das Doppel Kämmerer/Bundesmann ihr Doppel im 5. Satz mit 10:12. Auch andere Sätze wurden zum Teil in der Verlängerung verloren. Am Ende war der Sieg für Poppenbüttel aber gerecht, da dessen Spielerinnen ihre Erfahrungen von vielen internationalen Einsätzen nutzen und ihre Stärken ausspielen konnten. Beim nächsten Heimspiel am 8.11. gegen Kiel hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, und wird alles daran setzen, das Spiel als Sieger zu beenden.

Nach einem klaren 8:0 Erfolg bei TTF Oberzeuzheim II hat das 2. Damenteam die Tabellenführung in der Hessenliga übernommen. Kerstin Segeth, Ulrike Colmar-Dingel (je 2), Kathrin Sachs, Anna Kegelmann sowie die Doppel Segeth/Sachs und Colmar-Dingel/Kegelmann konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden.

Im ersten Spiel der Saison in der Bezirksoberliga kamen die 4. Damen zu einem 8:2 Sieg bei der DJK Ober-Roden II. Die Siegpunkte erspielten Christa Erbes (2), Andrea Salzner (1), Marianne Eckert (2), Jil Rosenthal (1) sowie beide Doppel.

Leider wieder verloren hat die 5. Damen in der Kreisliga, die sehr stark besetzt ist: Die Partie gegen TTV GSW wurde sehr knapp mit 4:6 verloren. Die Punkte holten Sabine Rosenthal (2), Ulrike Vogel und Ingrid Brand (je 1)

Ebenfalls verloren hat die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga Gr. 2 beim SKG Wembach-Hahn. Mit 9:5 ging das Spiel verloren – gepunktet haben alle 3 Doppel, sowie in den Einzeln Werner Bausch und Jochen Ludebühl.

Auch die 4. Herrenmannschaft musste eine Niederlage einstecken: Im Derby beim BW Münster V gab es eine knappe 7:9 Niederlage. Trotz großem Kampfgeist konnte die Niederlage nicht vermieden werden. In den Einzeln punkteten Jil Rosenthal, Marcel Greiner und Heinz Kurth je 2 x, sowie Krapp einmal.

Das 5. Team der Herren bleibt weiter ungeschlagen, denn auch das 2. Punktspiel konnte mit 9:4 gewonnen werden. Die Punkte erspielten im Doppel: Bellon/Fischer und Walter/Eckert, sowie im Einzel Jürgen Salzner 2, Klaus Fischer 1, Philipp Wissel 2, Markus Walter 1, und – mit besten Dank – „die Aushilfe von der 6“ – Philipp Eckert 1.