4. Herren in Sickenhofen siegreich

Die 4. Damen blieben am Wochenende in der Oberliga ohne Punktgewinn. Am Freitag gegen die Mannschaft vom SV Ober-Kainsbach gab es eine knappe 4:6 Niederlage. Schade war, dass Kathrin Sachs/Kerstin Segeth ihr Doppel knapp im fünften Satz mit 9:11 verloren hatten. Auch das erste Einzel von Nina Segeth ging ebenfalls im Entscheidungssatz mit 9:11 verloren. Im letzten Spiel kämpfte sich auch Christina Heim in den fünften Satz und musste diesen am Ende leider ebenso abgeben. Ein Unentschieden wäre somit durchaus möglich gewesen.

Am Sonntag spielten die 4. Damen gegen den Tabellenführer vom TTC Langen. Leider musste die Mannschaft auf die erkrankte Christina Heim verzichten. Der TSV konnte kurzfristig auch leider keine Ersatzspielerin finden. Somit musste das Team nur zu dritt antreten. Dennoch zeigten K. Sachs und K. Segeth im vorderen Paarkreuz tolle Spiele und am Ende konnten zwei davon gewonnen werden. Das Spiel endete mit 2:8.

Für den TSV punkteten: K. Sachs (3), K. Segeth (2) und Chr. Heim (1).:

Bei den 5. Damen stand es in der Verbandsliga Süd nach den Eröffnungsdoppeln beim TV Eschersheim 1:1 nach zwei umkämpften Spielen. Die folgenden Einzel des oberen Paarkreuzes gingen jeweils über die volle Distanz mit 5 Sätzen und danach stand es weiter unentschieden: 2:2. Die Vorentscheidung brachten die Einzel im unteren Paarkreuz, die Langstadt beide mit weiter starker kämpferischer Leistung für sich entscheiden konnte. Auch bei den Einzeln wurde über 5 Sätze gekämpft und danach stand es 2:4 für die Gäste. Die nächsten Einzel im vorderen Paarkreuz konnten ebenfalls beide die Langstädter Damen für sich buchen, so dass damit bereits der 6. Punkt als Siegpunkt erreicht wurde. Die beiden letzten Einzel gingen nun wieder 1:1 aus, so stand der 7:3-Sieg für Langstadt fest.

Es punkteten für Langstadt: im Doppel Eva Törl/Julia Beti und in den Einzeln: Eva Törl (2), Christiane Keller (1), Ingrid Brand (1) und Julia Beti (2)

In der Vorrunde noch ein 5:5 Unentschieden, konnten die 6. Damen jetzt im Auswärtsspiel bei der DJK BW Münster V einen ungefährdeten 9:1 Sieg mit nach Hause nehmen. Garant für den Sieg waren die zwei gewonnenen Doppel zu Beginn. Aber auch in den Einzeln, ließen die TSV Damen dem Gegner wenig Chancen. Neben den Doppeln sorgten Christa Erbes (1), Ingrid Brand (2), Iris Pernecker (2) und Hong Wang (2) für die Siegpunkte.

Was für ein geiles Derby gegen Sickenhofen!!!

Die 4. Herren gewinnen tatsächlich das Derby gegen die ungeschlagenen Sickenhöfer mit 9:5!

Vor ganz großer Kulisse ging es gleich in den Doppeln richtig zur Sache. Nach 2:1 Führung liefen auch die Einzel in den jeweiligen Paarkreuzen immer mindestens  ausgeglichen. Viel Coaching, Taktieren, Bier & Schnaps halfen den Gastgebern auch am Ende nicht zum erhofften Unentschieden. Der Derbysieg/die Tabellenführung wurde nach Spielende noch gebührend gefeiert. Danke nochmal an unsere Sportfreunde aus Sickenhofen für die 1A-Vesper und bis hoffentlich nächste Runde…

Mit einer 1:9-Niederlage im Gepäck musste die Jugend 13 die Heimreise von der DJK BW Münster wieder antreten. Lediglich das Doppel Baum/Gwosdz konnte Münster einen Punkt abnehmen.

Am Samstag fanden dann auch noch die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Georgenhausen statt, bei denen vier SpielerInnen vom TSV mit großem Erfolg teilnahmen.
In der Altersklasse Jungen 9 erreichte Leon Baum den 3. Platz, nachdem er seine Gruppe als zweiter abschloss. Im Halbfinale musste er sich trotz einer 2:0 Führung noch im 5. Satz Mattis Schneider vom SV Darmstadt 98 geschlagen geben. Milan Gwosdz erreichte einen guten 5. Platz. Bei den Mädchen der Altersklasse 11 konnte sich Jana Marie Gaßmann mit 4:1 Siegen und 12:4 Sätzen den zweiten Platz sichern. Und ganz oben auf dem Treppchen stand Sophia Eg, die sich gegen zwei Spielerinnen vom TTC Eintracht Pfungstadt jeweils mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte. Vier Teilnehmer und drei Podestplätze, eine klasse Leistung der TSV-SchülerInnen.