A-Schüler und 2. Damen wieder an der Tabellenspitze

Mit 7:3 gewannen die 1. A-Schüler ihr Verbandsspiel gegen Wembach-Hahn II und konnten sich somit an die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse schieben. Den Sieg für Langstadt erspielten: C. Beißmann (3), L. Segeth (2), F. Lau (1) und das Doppel Beißmann/Segeth.

Die jüngsten TT-Spieler, unsere C-Schüler Mannschaft, kamen leider mit einer 1:9 Niederlage vom TTC Otzberg zurück. Die Gegner waren an diesem Tag einfach zu stark. Den Ehrenpunkt erspielte Brandon Mansour.

In der Hessenliga Südwest hat die 2. Damenmannschaft des TSV ihre Spitzenposition wieder zurück erobert. Im Duell gegen die DJK BW Münster II konnte nach hartem Kampf und vielen spannenden Spielen ein 8:6 Auswärtserfolg erzielt werden. Zwar startete das Team mit zwei verlorenen Doppeln denkbar schlecht in die Begegnung, konnte den Rückstadt aber nach den ersten Einzeln wieder ausgleichen. Mit 3 Einzelerfolgen war A. Kegelmann maßgeblich am Sieg der Langstädter Damen beteiligt. Weiterhin erfolgreich waren K. Segeth (2), K. Sachs (2) und U. Colmar-Dingel (1).

Mit einem 8:1 Auswärtserfolg kehrte die 3. Damenmannschaft aus ihrem letzten Verbandsspiel zurück. Zu Gast in Arheilgen konnten gleich zu Beginn der Partie beide Doppel gewonnen werden und auch im weiteren Spielverlauf hatten die Spielerinnen aus Langstadt klare Vorteile. Es siegten N. Kiendl (2), C. Keller (2), M. Keiels-Huhnstock (2) und die Doppel Keller/Kämmerer und Kiendl / Keiels-Huhnstock. In der Verbandsligatabelle belegt das Team weiterhin Rang 5.

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga, dem Team aus Mörfelden, konnten die 4. Damen mit 8:2 gewinnen. Damit belegt die Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei gemeinsam mit dem TTC Langen den zweiten Tabellenrang. Für die 4. Damen punkteten: Mo. Eckert (2), A. Salzner (1), Ma. Eckert (2), J. Rosenthal (2) und das Doppel Eckert/Eckert.

Ebenfalls erfolgreich war die 5. Damenmannschaft in ihrem letzten Verbandsspiel. Zu Gast beim TSV Klein-Umstadt erspielte sich das Team einen deutlichen 8:2 Auswärtssieg. Im Einzel siegten S. Rosenthal (2), U. Vogel (2), I. Brand (2) und S. Wendel (1). Weiterhin punktete das Doppel Rosenthal / Vogel.

Klein-Umstadt hieß auch der Gegner der 2. Herrenmannschaft im Verbandsspiel der Kreisliga Gr. 2. Dieses konnten die 2. Herren klar gewinnen und siegten verdient mit 9:2 Punkten. Nach souveränem Start und dem Sieg der drei Doppel punkteten im Einzel die Spieler H. Schmiedecke (1), R. Koch (2), W. Bausch (1), J. Ludebühl (1) und E. Roth (1).

Einen verdienten Sieg konnte die 4. Herrenmannschaft gegen TTC Schaafheim IV verbuchen. Nach dem 9:5 Heimerfolg belegt das Team aktuell Platz 4 in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gr. 3. Gegen Schaafheim punkteten H. Breitwieser (2), U. Krapp (2), C. Köck (2), H. Kurth (1) und die Doppel Krapp / Köck und Kurth / Walter.
Dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung gewannen die 5. Herren ihr Spiel gegen den SV St. Stephan mit 9:1 Siegpunkten. Im Einzel punkteten K. Bellon (2), K. Fischer (1), S. Nadolny (1), M. Walter (1) und A. Diehl (1). Des Weiteren konnten 3 Doppelsiege erzielt werden. Aktuell belegen die 5. Herren Rang zwei in der Tabelle der 3. Kreisklasse Gr. 3